Direkt zum Inhalt

Leak: Erste Informationen zu den Hearthstone Grandmasters

Auch wenn der vor einigen Wochen veröffentlichte Blogeintrag zu der Zukunft der eSports-Szene von Hearthstone die Hearthstone Grandmasters als ein wichtiges zukünftiges Event in diesem Kartenspiel auflistet, so beinhaltet diese Ankündigung ansonsten aber leider keine wirklichen Informationen zu diesem Format.

Teaser Bild von Leak: Erste Informationen zu den Hearthstone Grandmasters
Teaser Bild von Leak: Erste Informationen zu den Hearthstone Grandmasters

Auch wenn der vor einigen Wochen veröffentlichte Blogeintrag zu der Zukunft der eSports-Szene von Hearthstone die Hearthstone Grandmasters als ein wichtiges zukünftiges Event in diesem Kartenspiel auflistet, so beinhaltet diese Ankündigung ansonsten aber leider keine wirklichen Informationen zu diesem Format. Aus diesem Artikel des Entwicklerteams geht im Grunde einfach nur hervor, dass die Hearthstone Grandmasters auf Einladungen durch die Verantwortlichen basieren, nur die besten Spieler solch eine Einladung erhalten werden und weitere Details irgendwann in der Zukunft folgen sollen. Zur Freude der an diesem Format interessierten Personen veröffentlichte der für Inven Global schreibende Autor Tom Matthiesen vor einigen Tagen nun allerdings eine Reihe von bisher unbekannt gewesenen Informationen zu den Hearthstone Grandmasters, die wohl von einer nicht genannten Quelle bei Blizzard Entertainment geleakt wurden. Diesem sehr interessanten Bericht zufolge wird Hearthstone Grandmasters eine Ligastruktur verwenden und pro Jahr insgesamt zwei Saisons mit einer Laufzeit von jeweils acht Wochen umfassen. An diesen Saisons nehmen jeweils 16 eingeladene Teilnehmer aus jeder Spielregion teil. Diese eingeladenen Spielern treten in solch einer Saison dann zweimal die Woche in einem Rundenturnier gegeneinander an und können am Ende der Wettkampfphase sogar bei eigenen weltweiten Finalrunden mitmachen. Die zwei Spieler, die nach den beiden Saisons die schlechtesten Ergebnisse erzielt haben, werden allerdings degradiert und verlieren ihren Platz in den Hearthstone Grandmasters. Zu den bereits feststehenden Spielern auf Europa und Nordamerika gehören laut Inven Global unter anderem Bunnyhoppor, Pavel, Thijs, Kolento, RDU, Firebat, Muzzy, Dog, Purple und viele weitere bekannte Top-Spieler. Die letzten vier Plätze für Hearthstone Grandmasters sollen aber wohl basierend auf den Ergebnissen der anstehenden Hearthstone World Championships verteilt werden. Was die Belohnungen für die Teilnahme an den Hearthstone Grandmasters betrifft, so werden die Spieler laut Tom Matthiesen sehr gut für ihre investierte Zeit belohnt. Jeder an diesem Event teilnehmende Spieler wird pro Woche insgesamt 1.000 USD nur durch seine Anwesenheit verdienen. Zusätzlich dazu erhöht ein Sieg in einem Match dieses Gehalt noch einmal um jeweils 500 USD pro siegreicher Runde. Der Preispool für die Finalrunden liegt bisher scheinbar bei 500.000 USD. Die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment werden die weiter oben genannten geleakten Informationen höchstwahrscheinlich in der nächsten Woche direkt mit ihren Spielern teilen.   (via)