Direkt zum Inhalt
Teaser Bild von Overwatch: Baptiste wird erst nach zwei Wochen im Ranked freigeschaltet

Am morgigen Dienstag, den 19. März 2019 werden die für Overwatch zuständigen Mitarbeiter von Blizzard Entertainment nach Woche des Wartens endlich den brandneuen Helden Baptiste auf die Liveserver dieses Titels aufspielen und den wartenden Spielern dadurch dann einen weiteren neuen Unterstützer zur Verfügung stellen.

Da das Erscheinen von neuen Inhalten allerdings immer für etwas Wirbel in dem Meta dieses Hero Shooter sorgt und viele Spieler erst einmal ein wenig Zeit dafür benötigen, um sich komplett auf die Neuerungen für Overwatch einzustellen, werden die Entwickler den neuen Unterstützer nicht direkt im gewerteten Spielmodus freischalten. Durch diese Verzögerung können die Spieler erst einmal in der Arcade oder in der Schnellsuche einen Blick auf Baptiste werfen und sich dadurch sowohl über seine Spielweise als auch seine optimalen Konter informieren. Auch wenn die Wartezeit auf die Freischaltung von Baptiste im gewerteten Spielmodus laut dem in der vergangenen Woche veröffentlichten Q&A des Entwicklerteams eigentlich nur eine Woche betragen sollte, so hat sich Community Manager Tom Powers am vergangenen Wochenende aber in den Battle.Net Foren zu Wort gemeldet und dort überraschenderweise verkündet, dass die im Q&A enthaltenen Informationen nicht korrekt waren. Den aktuellen Plänen des Entwicklerteams zufolge soll Baptiste nämlich erst zwei Wochen nach seiner anstehenden Veröffentlichung im gewerteten Spielmodus von Overwatch freigeschaltet werden. Wer sich bei dem Release dieses Unterstützers also schon über eine überraschend kurze Eingewöhnungszeit gefreut hat, der muss jetzt leider damit zurechtkommen, dass die Spieler doch noch etwas länger Zeit dafür haben, um sich mit den Fähigkeiten von Baptiste vertraut zu machen.   Hey all, I wanted to follow-up on this. It was previously noted that Baptiste would be unlocked in Competitive Play one week after his initial release. This was incorrect. Baptiste will be playable in Competitive Play two weeks after his launch this Tuesday. This change has been updated and revised in the original post. Thank you.     (via)