Direkt zum Inhalt
Teaser Bild von HCT 2019: Genaue Informationen gibt es erst am Donnerstag

In ihrem vor einigen Wochen veröffentlichten Blogeintrag zu den anstehenden HCT Winter Championships erwähnten die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment unter anderem, dass sie sich am morgigen Dienstag, den 19. Februar 2019 offiziell zu ihre Plänen für die Hearthstone Championship Tour 2019 äußern möchten und Spieler mit vielen wichtigen Informationen zu dieser kommenden Wettkampfphase versorgen werden.

Auch wenn wir diesen Termin nach einigen Wochen des Wartens nun allerdings beinahe erreicht haben, so sieht es aktuell ganz danach aus, als würde sich diese Ankündigung einige Tage nach hinten verschieben und leider erst am Donnerstag, den 21. Februar 2019 stattfinden. Diese Terminänderung wurde am vergangenen Wochenende von dem eSports-Berichterstatter Tom Matthiesen auf Twitter erwähnt, der seinen eigenen Aussagen zufolge direkt von Blizzard Entertainment per E-Mail über den neuen Termin für diese Ankündigung informiert wurde. Fans der HCT und an diesem Wettkampf teilnehmende Personen müssen also zwei Tage länger auf konkrete Informationen zu der Championship Tour im Jahr 2019 warten. Trotz dieser Verzögerung und der fehlenden Ankündigung der Mitarbeiter von Blizzard Entertainment haben uns vergangene Aussagen der Verantwortlichen und einige ältere Blogeinträge aber zumindest schon einmal darüber aufgeklärt, was für Ziele für die HCT 2019 aufgestellt wurden und auf welche Weise diese Wettkampfphase dieses Mal höchstwahrscheinlich verbessert werden soll. Laut den bisherigen Informationen wird es im Jahr 2019 mehrere Hundert Qualifikationsturniere ohne Regionssperren und drei spezielle Turniere für eingeladene Teilnehmer (Sieger von Qualifikationsturnieren) geben. Zusätzlich dazu planen die Verantwortlichen mehrere besondere Events für Top-Spieler, im Rundlauf-Verfahren durchgeführte saisonale online Wettkämpfe mit regionalen Divisionen und Belohnungen für Spieler mit vielen Ranglistenpunkten. Genauere Informationen zu diesen anstehenden Veranstaltungen sollte es am kommenden Donnerstag geben.   Blizzard's update revealing more of @HSesports plans for the next HCT year has been pushed back from February 19th, to February 21st— Tom Matthiesen (@Matthieist) 16. Februar 2019