Direkt zum Inhalt

Hotfix vom 13. Februar: Nerfs an der Manaregeneration im PvP

Der für die Spielerschaft von World of Warcraft mitverantwortliche Community Manager Kaivax hat sich in der vergangenen Nacht in den Battle.net Foren zu Wort gemeldet und dort dann interessanterweise einige Spielbalanceänderungen für das PvP vorgestellt, die mittlerweile per Hotfix auf die Liveserver von WoW aufgespielt wurden.

Teaser Bild von Hotfix vom 13. Februar: Nerfs an der Manaregeneration im PvP
Teaser Bild von Hotfix vom 13. Februar: Nerfs an der Manaregeneration im PvP

Der für die Spielerschaft von World of Warcraft mitverantwortliche Community Manager Kaivax hat sich in der vergangenen Nacht in den Battle.net Foren zu Wort gemeldet und dort dann interessanterweise einige Spielbalanceänderungen für das PvP vorgestellt, die mittlerweile per Hotfix auf die Liveserver von WoW aufgespielt wurden. Bei diesen Anpassungen handelte es sich um einen starken Nerf für die Manaregeneration von Heilern im PvP, eine einzelne Änderung an heilenden Druiden und einen gewaltigen Nerf an dem von Schurken verwendeten Neurotoxin. Genauere Informationen zu den Auswirkungen dieser überraschenden Nerfs findet ihr bei Interesse in der folgenden Übersetzung der englischen Patchnotes.   We’ve taken a careful look at healer mana during longer PvP engagements in both Arenas and battlegrounds, and we’re deploying some changes to address several concerns. In PvP, we want mana to feel like a more critical resource, and we want mana efficiency to be an important part of PvP healing. At the beginning of Battle for Azeroth, mana regeneration from all healer specs was reduced by 15-30% (depending on the class), and after reviewing the current state of the game, we feel like further reductions are necessary to both healer specs and a few hybrid specs.     PvP Hotfixes Incoming – Feb. 13: PvP: Die Manaregeneration von Wiederherstellungs-Druiden wurde im PvP um 55% reduziert. Die Manaregeneration von Heilig-Priestern, Heilig-Paladinen, Wiederherstellungs-Schamanen und Nebelwirker-Mönchen wurde im PvP um 50% reduziert. Die Manaregeneration von Disziplin-Priestern wurde im PvP um 45% reduziert. Die Manaregeneration von Gleichgewichts-Druiden, Wildheits-Druiden und Elementar-Schamanen wurde im PvP um 35% reduziert.   Druide: Wiederherstellung Die Manakosten von Pflege wurden um 30% erhöht.   Schurke: Meucheln: Neurotoxin erhöht jetzt die Abklingzeit von betroffenen Zaubern um  1 Sekunde (vorher 3). Neurotoxin besitzt nun eine Abklingzeit von 45 Sekunden (war 25). Neurotoxin hält jetzt nur noch 3 Sekunden lang an (war 10). (Hinweis: Patch 8.1.5 wird vermutlich einige Fehlerbehebungen für technische Probleme mit dieser Fähigkeit mit sich bringen:)     (via)