Direkt zum Inhalt

Schlacht um Dazar’alor: Ein Umhang mit einem geheimen Effekt für Gnome

Die in der Schlacht um Dazar’alor vorhandenen Bosse können zur Freude eines Großteils der Community auf jedem Schwierigkeitsgrad einige spezielle Ausrüstungsteile fallenlassen, die von den verantwortlichen Entwicklern entweder mit nützlichen Boni oder besonderen optischen Effekten ausgestattet wurden.

Teaser Bild von Schlacht um Dazar’alor: Ein Umhang mit einem geheimen Effekt für Gnome
Teaser Bild von Schlacht um Dazar’alor: Ein Umhang mit einem geheimen Effekt für Gnome

Die in der Schlacht um Dazar’alor vorhandenen Bosse können zur Freude eines Großteils der Community auf jedem Schwierigkeitsgrad einige spezielle Ausrüstungsteile fallenlassen, die von den verantwortlichen Entwicklern entweder mit nützlichen Boni oder besonderen optischen Effekten ausgestattet wurden. Dazu gehören beispielsweise die bei der Opulenz erhältlichen benutzbaren Kronen, die beim Springen einige Goldmünzen erzeugenden Plattenstiefel, mehrere kleinere Set-Gegenstände oder auch eine Laterne für die Nebenhand, deren Effekt den Kampf gegen Jaina Prachtmeer ein wenig einfacher gestaltet. Ein in den vergangenen Tagen auf mehreren Fanseiten und in den sozialen Netzwerken ins Rampenlicht gerückter Gegenstand dieser Art ist das bei Hochtüftler Gelbin Mekkadrill erhältliche Cape des Hochtüftlers. Dieser Umhang erhöht nämlich nicht nur die Ingenieurskunst von Kul Tiras und Zandalar um 5 Punkte, sondern er besitzt auch noch einen geheimen Effekt. Dieser versteckte Bonus aktiviert sich interessanterweise aber nur dann, wenn dieser Gegenstand von einem Gnom getragen wird. In diesem Fall erhält dieser Umhang eine weitere Spalte mit Text, die die Träger des Capes darauf aufmerksam macht, dass die Abklingzeit der gnomischen Volksfähigkeit Entfesselungskünstler um insgesamt 10 Sekunden reduziert ist. Somit können Gnome diesen Effekt alle 50 Sekunden einsetzen. Auch wenn diese versteckte Verringerung der Abklingzeit von Entfesselungskünstler nicht unbedingt einen mächtigen Vorteil oder eine Erhöhung des Schadens darstellt, so ist aber zumindest die hinter diesem geheimen Vorteil steckende Idee äußerst gelungen. Da können die Spieler von World of Warcraft eigentlich nur darauf hoffen, dass die verantwortlichen Entwickler diese kreativen Momente beibehalten und zukünftige Instanzen aus Battle for Azeroth ebenfalls den einen oder anderen Gegenstand mit einem besonderen Effekt beinhalten werden.       (via)