Direkt zum Inhalt

WoW: Die Entwickler arbeiten an einer Lösung für die Lags der Server

Bereits seit dem Start von Battle for Azeroth und der mit Patch 8.0.1 durchgeführten Veröffentlichung des Kriegsmodus berichten die Spieler von World of Warcraft sowohl in den sozialen Netzwerken als auch in den Battle.Net Foren darüber, dass sie entweder eine überraschend hohe Latenz im Spiel haben oder das Spiel gelegentlich in der offenen Spielwelt einfach so anfängt zu laggen.

Teaser Bild von WoW: Die Entwickler arbeiten an einer Lösung für die Lags der Server
Teaser Bild von WoW: Die Entwickler arbeiten an einer Lösung für die Lags der Server

Bereits seit dem Start von Battle for Azeroth und der mit Patch 8.0.1 durchgeführten Veröffentlichung des Kriegsmodus berichten die Spieler von World of Warcraft sowohl in den sozialen Netzwerken als auch in den Battle.Net Foren darüber, dass sie entweder eine überraschend hohe Latenz im Spiel haben oder das Spiel gelegentlich in der offenen Spielwelt einfach so anfängt zu laggen. Auch wenn sich diese Beschwerden in der europäischen Spielregion in der Anfangszeit der Erweiterung noch in Grenzen gehalten haben, so ist diese Situation mit dem Erscheinen von Patch 8.1: Tides of Vengeance aber leider spürbar schlimmer geworden. Diese Probleme machen sich besonders im Verlauf der Fraktionsübergriffe bemerkbar, die viele Spieler beider Fraktionen und von verschiedenen Shards in einen sehr kleinen Teil der Spielwelt bringen und dadurch dann die Spielserver von World of Warcraft unverhältnismäßig stark belasten.   Nach drei Wochen des Schweigens haben sich die für dieses MMORPG verantwortlichen Mitarbeiter von Blizzard Entertainment im Verlauf des gestrigen Abends nun endlich zu dieser problematischen Situation geäußert und in einer auf Twitter veröffentlichten Nachricht bestätigt, dass sie über diese Lags informiert sind und aktuell die Meldungen aller betroffenen Spieler untersuchen, um die Ursache dieser Probleme ausfindig zu machen. Sobald das Entwicklerteam die Ursache für die Probleme mit den Spielservern gefunden hat, werden sie mit der Arbeit an einer dauerhaften Lösung beginnen. Leider gibt es bisher noch keine Informationen dazu, wie lange dieser Vorgang noch ungefähr dauern wird, weshalb betroffene Spieler im Grunde einfach nur abwarten und auf baldige Fortschritte in diesem Bereich hoffen können.     We've been actively investigating these reports in order to find the root cause. As soon as we can track down what's causing the issue, we'll get started on a fix. https://t.co/o6jEPOgiOs— WarcraftDevs (@WarcraftDevs) 3. Januar 2019