Direkt zum Inhalt

WoW: Der Hotfix vom 20. Dezember

Im Verlauf der vergangenen Nacht haben die an World of Warcraft mitarbeitenden Entwickler von Blizzard Entertainment mal wieder die auf der nordamerikanischen Communityseite dieses MMORPGs vorhandenen Patchnotes zu den bereits veröffentlichten Hotfixes aktualisiert und diese nützliche Übersicht dadurch dann erneut um einige Einträge zu Veränderungen erweitert, die in den letzten 24 Stunden auf die Liveserver aufgespielt wurden.

Teaser Bild von WoW: Der Hotfix vom 20. Dezember
Teaser Bild von WoW: Der Hotfix vom 20. Dezember

Im Verlauf der vergangenen Nacht haben die an World of Warcraft mitarbeitenden Entwickler von Blizzard Entertainment mal wieder die auf der nordamerikanischen Communityseite dieses MMORPGs vorhandenen Patchnotes zu den bereits veröffentlichten Hotfixes aktualisiert und diese nützliche Übersicht dadurch dann erneut um einige Einträge zu Veränderungen erweitert, die in den letzten 24 Stunden auf die Liveserver aufgespielt wurden. Dieser aktualisierten Liste zufolge brachte der neueste Hotfix für World of Warcraft eine Fehlerbehebung für Todesritter, eine Verbesserung am Matchmaking für Spieler mit hohen PvP-Wertungen und mehrere nur im PvP aktive Nerfs für ausgewählte Klassen mit sich. Weitere Details zu den Auswirkungen dieser Veränderungen findet ihr bei Interesse in der folgenden Übersetzung der offiziellen englischen Patchnotes.     Hotfixes: December 20, 2018: Klassen: Todesritter: Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass Tod und Verfall nicht korrekt funktionierte, wenn mehrere Todesritter diese Fähigkeit auf die gleiche Stelle wirkten.     PvP: Benötigt Serverneustart: Das Matchmaking wurde überarbeitet, um die Warteschlangen für die Spieler mit höheren Wertungen etwas zu verkürzen. Todesritter: Unheilig Monstrosität erwecken: Der Nahkampfschaden der Monstrosität wurde um 25% reduziert. Monstrosität erwecken: Das Angriffstempo der Monstrosität wurde um 25% reduziert. Nekrotischer Stoß absorbiert jetzt nur noch 7% der maximalen Gesundheit des Ziels als Heilung (war 8%). Druide: Gleichgewicht Der von Sternensog im PvP verursachte Schaden wurde um 10% reduziert. Die Effektivität von Arkanpulsar wurde im PvP um 60% reduziert. Schamane: Elementar Blitzschlaglasso hält jetzt nur noch 5 Sekunden lang an (war 6) und der Schaden wurde von 48% der maximalen Gesundheit des Ziels aus 40% reduziert. Die Effektivität von Lavaschock wurde im pvP um 60% reduziert. Sturmhüter erhöht den Schaden von Blitzschlag im PvP jetzt nur noch um 125% (war 150%).       (via)