Direkt zum Inhalt

BfA: Der Hotfix vom 12. Dezember

In der Nacht von gestern auf heute haben die für World of Warcraft verantwortlichen Mitarbeiter von Blizzard Entertainment noch einen weiterne neuen Hotfix auf die Liveserver dieses beliebten MMORPGs aufgespielt, der praktischerweise auch dieses Mal wieder offizielle englische Patchnotes auf der nordamerikanischen Communityseite dieses Titels erhalten hat.

Teaser Bild von BfA: Der Hotfix vom 12. Dezember
Teaser Bild von BfA: Der Hotfix vom 12. Dezember

Dieser informativen Übersicht zufolge beinhaltete dieses Update unter anderem eine Reihe von notwendigen Fehlerbehebungen, eine Änderung an den herstellbaren Ausrüstungsteilen und mehrere Spielbalanceänderungen für das PvP. Was für Auswirkungen dieser Hotfix ganz genau hatte, erfahrt ihr bei Interesse durch die folgende Übersetzung der bisher nur auf Englisch verfügbaren Patchnotes.

Hotfixes: December 12, 2018: Klassen: Mönch: Nebelwirker Gutes Karma erhöht jetzt nicht mehr länger fälschlicherweise die Absorption von Karmaberührung.

Dungeons und Raids: Uldir: Vectis Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass Vectis vor dem Verflüssigen ein zusätzliches Ansteckung wirkte.

Gegenstände: Die Späherkarte der Eidgebundenen und Späherkarte der 7. Legion sind jetzt wieder bei den entsprechenden Händlern erhältlich. Inseltreibgut wird sich nun in Eingedellte Münze verwandeln, wenn ein Charakter der Horde zu der Allianz wechselt. Eingedellte Münze wird sich nun in  Inseltreibgut verwandeln, wenn ein Charakter der Allianz zu der Horde wechselt. Herz von Azeroth Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass Azeritkräfte mit zufälligen Zielen ( Lasermatrix) gelegentlich Ziele anvisierten, die unter einem Kontrolleffekt standen. Die Heilung von Lichtschimmer sollte nun korrekt durch Meisterschaft: Lichtbringer modifiziert werden. Die Explosion von Echoklingen landet nun immer einen kritischen Treffer. Der Grundschaden wurde um 75% reduziert.

Missionen: Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass die Schatzkartenmissionen bereits nach 8 Stunden abgelaufen sind. Diese Aufgaben halten jetzt 72 Stunden lang an.

Berufe: Die in der Vergangenheit durch Berufe hergestellten mächtigen Ausrüstungsteile benötigten zum Tragen jetzt nicht mehr die Anwesenheit des jeweiligen Berufes. In der Zukunft hergestellte Items werden diese Anforderung allerdings erneut besitzen. Einige Rezepte wurden überarbeitet. Diese Rezepte benötigen jetzt ungefähr so viel Expulsom, wie Spieler beim Verschrotten dieser Gegenstände erhalten würden.

  PvP: Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass Spieler mit den saisonalen Gladiatorerfolg aus der fünften Saison von Legion den entsprechenden Erfolg für die erste Saison von BfA nicht erhalten konnten. Todesritter: Unheilig Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass die durch Zombie erschaffen erzeugten Zombies zu viel Gesundheit hatten. Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass der Initialschaden von Nekrotischer Stoß nicht durch Meisterschaft: Schreckensklinge erhöht wurde. Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass Nekrotischer Stoß auf NPCs eine zu starke Heilungsverringerung erzeugte. Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass die Heilung von Leben und Tod zu kritischer Heilung wurde. Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass die Heilung von Leben und Tod höher ausgefallen ist als nur die 10% der auf Ziele mit Schwärende Wunde gewirkten Heilung. Paladin: Heilig Läutert die Schwachen sollte jetzt nicht mehr länger dafür sorgen, dass Läuterung beim Reinigen von freundlichen Zielen eine Abklingzeit erhält. Vergeltung Urteil des Templers und Göttlicher Sturm verursachen an feindlichen Spielern jetzt nicht mehr länger reduzierten Schaden. Priester: Disziplin Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass die Absorption von Machtwort: Schild im PvP zu gering ausgefallen ist. Machtwort: Schild absorbiert im PvP jetzt 10% mehr Schaden. Schatten Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass Großes Verblassen durch Schattenhafte Erscheinungen entfernt wurde. Schurke: Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass Verschwinden zu früh von Schurken entfernt wurde. Meucheln, Täuschung Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass Trickbetrug bei Angriffen nicht auf Ziele aufgetragen wurde, wenn Verschwinden auf dem Schurken aktiv war.

  Weltquests: Azeritbergbau: Die Gefangenen Zandalari stoßen jetzt keine Ziele mehr zurück. Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass Fozruk den Spielern gelegentlich keinen Fortschritt für die Weltquest gewährt hat. Leyrennen: Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass Spieler plötzlich von ihrem Reittier abgeworfen wurden.