Direkt zum Inhalt

Patch 8.1: Der Bonus aus dem Kriegsmodus wird erhöht

Im Verlauf der zu Beginn des Monats veranstalteten Blizzcon 2018 und während ihrer auf dieser Spielemesse entstandenen Interviews erwähnten die für World of Warcraft verantwortlichen Mitarbeiter von Blizzard Entertainment häufiger, dass sie die Teilnahme an dem mit BfA eingeführten Kriegsmodus gerne attraktiver für die weniger stark vertretende Fraktion (Allianz) gestalten möchten.

Teaser Bild von Patch 8.1: Der Bonus aus dem Kriegsmodus wird erhöht
Teaser Bild von Patch 8.1: Der Bonus aus dem Kriegsmodus wird erhöht

Im Verlauf der zu Beginn des Monats veranstalteten Blizzcon 2018 und während ihrer auf dieser Spielemesse entstandenen Interviews erwähnten die für World of Warcraft verantwortlichen Mitarbeiter von Blizzard Entertainment häufiger, dass sie die Teilnahme an dem mit BfA eingeführten Kriegsmodus gerne attraktiver für die weniger stark vertretende Fraktion (Allianz) gestalten möchten. Auch wenn die Entwickler damals noch keine konkreten Änderungen für die Umsetzungen dieser Pläne mit ihrer Community geteilt haben, so sieht es aktuell aber ganz danach aus, als hätte es mittlerweile zumindest eine Anpassung dieser Art auf den derzeit laufenden öffentlichen Testserver von Patch 8.1: Tides of Vengeance geschafft. Einem Redditor mit dem Namen Draenorxy ist nämlich vor Kurzem bei einem Streifzug auf dem PTR von Patch 8.1 aufgefallen, dass der bisher durch den Kriegsmodus gewährte Stärkungszauber Einberufen für die Spieler der im Kriegsmodus schwächelnden Fraktion (Allianz) stark verstärkt wurde. Während dieser Effekt die aus Weltquests erhaltene Menge an Gold, Kriegsressourcen und Azerit bisher einfach nur um 10% erhöhte, so wird dieser Bonus nach der Veröffentlichung des nächsten Content Updates für World of Warcraft aber scheinbar bei insgesamt 30% liegen. Wer sich als Mitglied der für gewöhnlich weniger stark im Kriegsmodus vertretenden Fraktion in den Kriegsmodus traut, der kann durch diesen Effekt eine auf Dauer nicht zu unterschätzende Menge an zusätzlichen Ressourcen erhalten. Ansonsten sollte an dieser Stelle auch noch erwähnt werden, dass im Moment noch nicht feststeht, ob diese Änderung an Einberufen die einzige Motivation darstellt oder ob die Entwickler noch weitere Änderungen geplant haben.       (via)