Direkt zum Inhalt

Warcraft The Beginning: Der Film wird heute auf RTL gezeigt

Auch wenn der von Regisseur Duncan Jones erstellte Kinofilm Warcraft: The Beginning weder bei Kritikern noch bei der breiten Masse der westlichen Zuschauerschaft auf viel Begeisterung gestoßen ist, so konnte diese Produktion aber dennoch viele eingefleischte Fans von Blizzard Entertainment und dem Warcraft-Universum begeistern.

Teaser Bild von Warcraft The Beginning: Der Film wird heute auf RTL gezeigt
Teaser Bild von Warcraft The Beginning: Der Film wird heute auf RTL gezeigt

Auch wenn der von Regisseur Duncan Jones erstellte Kinofilm Warcraft: The Beginning weder bei Kritikern noch bei der breiten Masse der westlichen Zuschauerschaft auf viel Begeisterung gestoßen ist, so konnte diese Produktion aber dennoch viele eingefleischte Fans von Blizzard Entertainment und dem Warcraft-Universum begeistern. Zu den von diesen Fans erwähnten positiven Elementen des Films gehören beispielsweise die teilweise extrem gut aussehenden Effekte, die Charakterisierung der Orcs und die Beziehungen der Charaktere zueinander. Zusätzlich dazu ist dieses Werk selbstverständlich mit einer Vielzahl von Anspielungen auf World of Warcraft und die Warcraft-Strategiespiele gefüllt, die jedem Spieler dieser Titel erfreuen sollten. Wer Warcraft: The Beginning bisher noch nicht im Kino, auf DVD/Blu-ray oder einem kostenpflichtigen Anbieter gesehen hat, der erhält heute Abend nun interessanterweise die Gelegenheit dazu, sich dieses Werk vollkommen kostenlos im deutschen Fernsehen anzuschauen. Der FreeTV-Sender RTL wird diese ursprünglich einmal am 26. Mai 2016 in Deutschland veröffentlichte Produktion nämlich heute Abend gegen 20:15 Uhr zum ersten Mal vollständig ausstrahlen und danach dann gegen 00:35 Uhr noch einmal für alle spät in der Nacht wachen Zuschauer wiederholen. Selbst wenn man den Film schon kennt, ist die Ausstrahlung dieser Produktion eine gute Chance dazu, einfach mal wieder einen Abend vor der Couch zu verbringen und nach zwei Jahren einen erneuten Blick auf die Arbeit von Duncan Jones zu werfen.