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Blizzard: Der Earnings Call für das dritte Quartal 2018

In der Nacht von gestern auf heute haben die Verantwortlichen von Activision Blizzard mal wieder ihren in jedem Quartal anstehenden Earnings Call in Form eines PDFs auf ihrer offiziellen Internetseite veröffentlicht, der ihre Geschäftspartner, die Fangemeinde, die Vertreter der Presse und alle Aktieninhaber erneut darüber in Kenntnis setzen sollte, wie erfolgreich eigentlich die vergangenen drei Monate für dieses Entwicklerstudio waren.

Teaser Bild von Blizzard: Der Earnings Call für das dritte Quartal 2018
Teaser Bild von Blizzard: Der Earnings Call für das dritte Quartal 2018

In der Nacht von gestern auf heute haben die Verantwortlichen von Activision Blizzard mal wieder ihren in jedem Quartal anstehenden Earnings Call in Form eines PDFs auf ihrer offiziellen Internetseite veröffentlicht, der ihre Geschäftspartner, die Fangemeinde, die Vertreter der Presse und alle Aktieninhaber erneut darüber in Kenntnis setzen sollte, wie erfolgreich eigentlich die vergangenen drei Monate für dieses Entwicklerstudio waren. Wer einen Blick auf diese Dokumente wirft, der kann unter anderem erfahren, welche Veränderungen es bei den als sehr wichtig eingestuften MAUs (Monthly Active Users) gab, wie erfolgreich Battle for Azeroth war, wie die Entwickler mit Diablo Immortal umgehen und was für Veränderungen es in der Overwatch League geben wird. Passend dazu findet ihr folgend nun eine übersetzte Zusammenfassung der wichtigsten Angaben aus dem Earnings Call für das dritte Quartal 2018.   (Hier könnt ihr euch den Earnings Call selbst durchlesen.)   Die Informationen aus dem Earnings Call: Im dritten Quartal des Jahres 2018 hatte Activision Blizzard 345 Millionen MAUs (Monthly Active Users). Die MAUs (Monthly Active Users) von Blizzard lagen bei 37 Millionen. Der gleiche Wert wie im vorherigen Quartal. WoW BfA verkaufte am ersten Tag mehr als 3.4 Millionen Einheiten und stelle einen neuen Rekord für dieses Franchise auf. In den vergangenen Quartalen ist der Kontakt der Spieler mit WoW stätig angestiegen. In dieser Erweiterung haben die Spieler viele kostenpflichtige Dienste verwendet. Im nächsten Jahr steht der fünfzehnte Geburtstag von WoW an. Dieses Event wird sowohl im Spiel als auch außerhalb des Spiels gefeiert. Hearthstone konnte vor Kurzem mehr als 100 Millionen registrierte Spieler erreichen. Spieler haben im Durchschnitt 52 Minuten pro Tag mit Spielen von Blizzard, Activision oder King verbracht. DIe Zuschauerzahlen der Spiele von Activision Blizzard sind konstant angestiegen. Im Oktober 2018 gehörten 7 der 20 besten Spiele auf Twitch zu dieser Firma. Die Blizzcon konnte mehr als 40.000 Fans direkt vor Ort begeistern. Die Overwatch League stellt einen vollen Erfolg dar. Die in der nächsten Saison hinzukommenden sechs Team konnten für wesentlich mehr Geld verkauft werden, als es bei den Teams in der ersten Saison der Fall war. Die Overwatch Legue beinhaltet mittlerweile 20 Teams. Neun dieser Teams stammen nicht aus den USA Viele enorm beliebte Spiele für mobile Geräte basieren auf dem vorhandenen IPs für PC oder Konsolen. Aus diesem Grund investiert Activision Blizzard in mobile Titel für ihre beliebtesten IPs. Die Besucher der Blizzcon 2018, die Diablo Immortal selbst vor Ort ausprobiert haben, waren recht zufrieden mit dem Spiel. Die Entwickler gehen davon aus, dass das Spiel durchaus weltweit erfolgreich sein kann. Wenn das Entwicklerteam bereit ist, werden sie die restlichen neuen Projekte zu Diablo enthüllen. Die Blizzcon kann den Entwicklern eindeutig vermittelt, wie sehr sich die Hardcore Fans neuen Diablo-Content auf dem PC wünschen. Der Launch von Diablo Immortla ist erst der Anfang. Die Entwickler planen viele Updates. Diablo Immortal soll erst dann erscheinen, wenn es die hohen Erwartungen und Standards der Spieler und Entwickler erfüllen kann. Einen Titel für mobile Geräte zu veröffentlichen könnte die IPs von Blizzard zu einem komplett neuen Publikum bringen.       (via)