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Patch 8.1: Die Entwickler äußern sich zu Änderungen am Treffsicherheits-Jäger

Der letzte Build für den derzeit laufenden Testserver von Patch 8.1: Tides of Vengeance brachte unter anderem eine Reihe von Änderungen für die auf Treffsicherheit geskillten Jäger mit sich, die einige Fähigkeiten dieser Spezialisierung auf eine nicht zu unterschätzende Weise veränderten.

Teaser Bild von Patch 8.1: Die Entwickler äußern sich zu Änderungen am Treffsicherheits-Jäger
Teaser Bild von Patch 8.1: Die Entwickler äußern sich zu Änderungen am Treffsicherheits-Jäger

Der letzte Build für den derzeit laufenden Testserver von Patch 8.1: Tides of Vengeance brachte unter anderem eine Reihe von Änderungen für die auf Treffsicherheit geskillten Jäger mit sich, die einige Fähigkeiten dieser Spezialisierung auf eine nicht zu unterschätzende Weise veränderten. Um den Fan dieser Spielweise des Jägers nun mehr Informationen darüber zu geben, warum diese Anpassungen überhaupt durchgeführt wurden und welche Ziele das Entwicklerteam damit erreichen möchte, veröffentlichte der direkt an World of Warcraft mitarbeitende Game Designer Nimox in der vergangenen Nacht netterweise einen informativen Bluepost zu diesem Thema in den Battle.Net Foren. In diesem Beitrag listet dieser Entwickler viele dieser kommenden Änderungen auf und versorgte die Leser jeweils mit einigen Informationen zu den Hintergründen der jeweiligen Anpassung. Wer keine Lust hat sich den gesamten Text des Entwicklers selbst durchzulesen, der findet folgend eine zusammengefasste Übersetzung.   Zusammenfassung des Blueposts: Ein Ziel der Entwickler für die Treffsicherheits-Jäger läuft darauf hinaus, dass diese Spezialisierung ihre Ziele sowohl im PvP als auch im PvE auf Distanz halten kann. Um dieses Vorgehen zu erleichtern, führen die Entwickler die folgenden beiden Änderungen durch: Der Rückstoß von Stoßfeuer wird erhöht, der Fähigkeit kann nicht mehr länger ausgewichen werden und Ziele werden für 6 Sekunden gewurzelt. Zuverlässiger Schuss erhöht in Zukunft die Dauer von Erschütternder Schuss um 3 Sekunden. Dieser Effekt wirkt sowohl bei dem eigenen Effekt als auch bei dem Effekt von freundlichen Jägern. Schnellfeuer hat im PvP aktuell einige Probleme: Während die meisten Fähigkeiten mit einer Kanalisierung kein Sichtfeld zum Ziel benötigen und selbst bei eingeschränkter Sicht einfach dauerhaft durchlaufen, so benötigt dieser Angriff des Jägers aktuell aber eine dauerhafte Sichtlinie zum Ziel. Um Schnellfeuer in Einklang mit anderen Effekten dieser Art zu bringen, wird dieser Zauber in Zukunft keine dauerhafte Sichtlinie mehr zum Ziel benötigen. Zusätzlich dazu werden Jäger Rückzug beim Wirken von Schnellfeuer einsetzen können. Auch wenn Gezielter Schuss eine der größten Schadensquellen für Treffsicherheits-Jäger darstellt, so fühlt sich diese Fähigkeit aufgrund der hohen Anzahl von möglichen Modifikatoren und zufälligen Effekten aber nicht sonderlich zuverlässig an. Um dieses Problem zu beheben, planen die Entwickler folgende Änderungen: Sorgfältiges Zielen bietet in der Zukunft immer einen garantierten Bonus gegen Ziele mit mehr als 80% oder weniger als 20% Gesundheit. Während Volltreffer aktiv ist, werden die Abklingzeit von Gezielter Schuss und Schnellfeuer wesentlich schneller abklingen. Zusätzlich dazu wird die Abklingzeit dieser Fähigkeit von 3 Minuten auf 2 Minuten verringert.       Marksmanship PTR Changes The Public Test Realms (PTR) are seeing several changes for Marksmanship Hunters. Here’s some context on those changes. One goal of ours for Marksmanship is proficiency in keeping targets at range in PvE and PvP situations. Marksmanship plays best when you have distance from your target, so we’re emphasizing some of the tools that help you either move a target away from you, or keep your distance. – Bursting Shot has had its knockback range increased, can no longer be dodged, and snares targets for 6 seconds now. – Steady Shot will now increase the duration of Concussive Shot on the target by 3 seconds. This will work on a Concussive Shot from any friendly Hunter, not just your own Concussive Shot. Rapid Fire has had some usability problems in PvP. Most other channeled spells will continue to deal damage when your target runs behind a pillar and breaks line of sight, but Rapid Fire requires constant line of sight. We’re changing that, and now it will behave like almost every other channeled spell that players cast, and will continue to damage a target, even if the target is no longer in line of sight. We also think it’s cool to be able to use Disengage while channeling Rapid Fire, so now you can. Aimed Shot is a driving force behind a significant amount of the damage a Marksmanship Hunter deals. There are a lot of different stacking bonuses you can get from various Talents and Azerite Armor that can swing the damage of Aimed Shot by a huge amount. Some of these bonuses are entirely uncontrolled, which made Aimed Shot an unreliable source of damage. We want Aimed Shot to feel like an impactful and more reliable source of damage, so: – Careful Aim is now a guaranteed bonus to Aimed Shot damage against targets above 80% health or below 20% health. Trueshot has changed a lot over the years, but it’s currently not a very exciting button, and it could feel much more impactful when you use it. We like that it makes your Aimed Shot cast time reduced, so we’re keeping that, and it now additionally causes your Rapid Fire and Aimed Shot abilities to recharge significantly faster while Trueshot is active. The new version of Trueshot is a significant pacing change for its duration, allowing you to cast multiple Aimed Shots and Rapid Fires during its duration. We’re also lowering its cooldown from 3 minutes to 2 minutes.     (via)