Direkt zum Inhalt

Heroes: Das neue Comic “Der Fall von Königszier”

Um die Hintergrundgeschichte von Heroes of the Storm noch weiter auszubauen, veröffentlichten die für diesen Titel verantwortlichen Mitarbeiter von Blizzard Entertainment im Verlauf des gestrigen Abends überraschenderweise ihr drittes digitales Comic zu diesem Spiel auf ihrer offiziellen Communityseite.

Teaser Bild von Heroes: Das neue Comic “Der Fall von Königszier”
Teaser Bild von Heroes: Das neue Comic “Der Fall von Königszier”

Um die Hintergrundgeschichte von Heroes of the Storm noch weiter auszubauen, veröffentlichten die für diesen Titel verantwortlichen Mitarbeiter von Blizzard Entertainment im Verlauf des gestrigen Abends überraschenderweise ihr drittes digitales Comic zu diesem Spiel auf ihrer offiziellen Communityseite. Dieser neue Teil der Comicreihe trägt dabei dann den Namen “Der Fall von Königszier” und setzt zur Freude der Fans dieser Geschichte nahtlos an die Ereignisse des zweiten Teils dieses Projekts an. Dabei setzt dieses neue Comic allerdings nicht nur die Hintergrundgeschichte von Heroes of the Storm fort, sondern es gewährt den Lesern auch noch einen Blick auf die mit dem nächsten Content Update erscheinenden neuen Skins und deren Rollen innerhalb der Geschichte des Spiels. Was die in diesem dritten Comic erzählte Geschichte selbst betrifft, so setzt dieses Werk zeitlich kurz nach dem Sieg des Rabenlords in der im zweiten Comic gestarteten Schlacht um den Alteracpass ein. Während die Streitkräfte der Lady der Dornen sich auf die Belagerung des von ihnen regierten Königsziers vorbereiten, so befiehlt der Rabenlord seinen Truppen einfach nur alle seine Feinde zu vernichten und dieses Land für ihn zuerobern. Der interessanterweise auf den Mechaniken der Schlachtfelder von Heroes of the Storm basierende Kampf um dieses Reich läuft leider nur auf einen tragischen Kampf zwischen zwei benannten Charakteren hinaus, der, wie von Anfang an abzusehen war, mit dem Sieg des aktuell recht unaufhaltbar wirkenden Rabenlords endet.   Die Zwei Versionen des Comics: Hier findet ihr die deutsche Version des Comics. Hier findet ihr die englische Version des Comics.     (via)