Direkt zum Inhalt

Diablo: Andy Cosby bestätigte die geplante Netflix-Serie

Nachdem es mittlerweile bereits seit etwas über einem Monat eine Reihe von interessanten Gerüchten darüber gibt, dass Andy Cosby (Eureka, Hellboy 2019) aktuell mit Netflix und Activision Blizzard über die Erschaffung einer animierten Webserie in dem Universum von Diablo verhandelt, wurden diese Pläne vor einigen Tagen nun überraschenderweise von diesem Autoren offiziell bestätigt.

Teaser Bild von Diablo: Andy Cosby bestätigte die geplante Netflix-Serie
Teaser Bild von Diablo: Andy Cosby bestätigte die geplante Netflix-Serie

Nachdem es mittlerweile bereits seit etwas über einem Monat eine Reihe von interessanten Gerüchten darüber gibt, dass Andy Cosby (Eureka, Hellboy 2019) aktuell mit Netflix und Activision Blizzard über die Erschaffung einer animierten Webserie in dem Universum von Diablo verhandelt, wurden diese Pläne vor einigen Tagen nun überraschenderweise von diesem Autoren offiziell bestätigt. In einem zum derzeitigen Zeitpunkt leider bereits wieder gelöschten Tweet verkündete Andy Cosby nämlich ganz offiziell, dass sich die Gespräche über diese Serie in der finalen Phase befinden und er wirklich auf einen positiven Ausgang dieser Pläne hofft. In diesem von vielen Fans herbeigesehnten Projekt würde dieser Schreiber dann die Rolle des Showrunners und eines Drehbuchschreibers einnehmen, wodurch er sowohl verantwortlich für die in dieser animierten Serie erzählten Geschichte als auch für den alltäglichen Ablauf bei den Dreharbeiten wäre. Was die Inhalte und die in dieser animierten Netflix-Serie erzählte Geschichte betrifft, so wurde bisher leider nur angedeutet, dass sich das Projekt an erwachsene Zuschauer richtet und die Verantwortlichen im Moment von einem amerikanischen R-Rating (ab 17) ausgehen. Auch wenn es somit im Grunde noch keinerlei Informationen zu der Handlung oder auch nur der zeitlichen Epoche gibt, so dürfen Fans der Action-Rollenspiel-Reihe aber zumindest schon einmal auf eine Altersfreigabe hoffen, die den Themen und Anforderungen der Vorlage entspricht. Schließlich ist das Universum von Diablo ein ziemlich blutiger Ort, der sowohl Menschen als auch Monster regelmäßig auf äußerst brutale Weise hinrichtet.   I guess I can confirm I am indeed in final talks to write and show-run the new DIABLO animated series for Activision and Netflix. It’s very exciting and I hope to the High Heavens it all works out. In a since deleted tweet (cached here https://t.co/25OuXRBbhW) Boom! Studios founder Andrew Cosby confirms he is in "final talks" to write and show-run the new DIABLO animated series for Activision and Netflix. pic.twitter.com/21UpDv1aO2— Xbox Tavern (@XboxTavern) 21. September 2018     (via)