Direkt zum Inhalt

Gamescom 2018: Der Mitschnitt des Kostümwettbewerbs

Als Teil ihres Programms für die Gamescom 2018 veranstalteten die Verantwortlichen von Blizzard Entertainment auch in diesem Jahr wieder einen am Samstag, den 25. August 2018 durchgeführten Kostümwettbewerb, in dessen Verlauf die einzelnen Teilnehmer wieder einmal ihre in den meisten Fällen in mühseliger Handarbeit selbstständig gebauten Verkleidungen zu den verschiedenen Computerspielen dieses bekannten Entwicklerstudios präsentierten.

Teaser Bild von Gamescom 2018: Der Mitschnitt des Kostümwettbewerbs
Teaser Bild von Gamescom 2018: Der Mitschnitt des Kostümwettbewerbs

Als Teil ihres Programms für die Gamescom 2018 veranstalteten die Verantwortlichen von Blizzard Entertainment auch in diesem Jahr wieder einen am Samstag, den 25. August 2018 durchgeführten Kostümwettbewerb, in dessen Verlauf die einzelnen Teilnehmer wieder einmal ihre in den meisten Fällen in mühseliger Handarbeit selbstständig gebauten Verkleidungen zu den verschiedenen Computerspielen dieses bekannten Entwicklerstudios präsentierten. Da viele Fans von Blizzard Entertainment, der auf dieser Messe anwesend gewesenen Cosplayer und der als Grundlage für diese Verkleidungen fungierenden Spiele es selbstverständlich aber nicht auf diese Spielemesse geschafft haben, wurde das gesamte Event von den Entwicklern netterweise als Livestream auf mehreren bekannten Plattformen ausgestrahlt und in einem mehr als 60 Minuten lang laufenden Mitschnitt auf YouTube festgehalten. Aus diesem Grund können nun alle an dieser Veranstaltung interessierten Personen ohne Weiteren einen Blick auf diese Veranstaltung werfen und sich anschauen, welche beeindruckenden Kostüme eigentlich in diesem Jahr auf der Gamescom 2018 vorgeführt wurden. Wer sich nur für den Sieger des Kostümwettbewerbs interessiert, der findet die Siegerehrung des Events nach einer Laufzeit von ungefähr 55 Minuten. Zusätzlich dazu gibt es bei 1:14:40 auch noch ein kurzes Interview mit dem siegreichen Cosplayer, welches Fans dieses kreativen Hobbys auf keinen Fall verpassen sollten.   Watch legendary Blizzard Cosplay Contest directly from the last day of Blizzard at gamescom 2018.