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Legacy Loot Mode: Das Problem mit den Instanzen aus Legion

Da die mit Patch 7.3.5 durchgeführte Einführung der persönlichen Beute für alle älteren Instanzen von World of Warcraft einen enorm negativen Einfluss auf das bei vielen Spielern beliebte Farmen von alten Ausrüstungsteilen für die Transmogrifikation hatte, werden die Entwickler mit dem am Mittwoch erscheinenden Patch 8.0.1 unter anderem den Legacy Loot Mode in dieses MMORPG implementieren.

Teaser Bild von Legacy Loot Mode: Das Problem mit den Instanzen aus Legion
Teaser Bild von Legacy Loot Mode: Das Problem mit den Instanzen aus Legion

Da die mit Patch 7.3.5 durchgeführte Einführung der persönlichen Beute für alle älteren Instanzen von World of Warcraft einen enorm negativen Einfluss auf das bei vielen Spielern beliebte Farmen von alten Ausrüstungsteilen für die Transmogrifikation hatte, werden die Entwickler mit dem am Mittwoch erscheinenden Patch 8.0.1 unter anderem den Legacy Loot Mode in dieses MMORPG implementieren. Dieses neue System wird dann dafür sorgen, dass die Menge der beim Abschließen von viel zu leichtem Content (10 oder mehr Level unter ihrer Stufe) erbeuteten Gegenstände immer auf der maximalen Anzahl von möglichen Spielern für die jeweilige Instanz basiert. Beispielsweise erhalten einzelne Spieler in Dungeons dann direkt Beute für 5 Teilnehmer und mythische Schlachtzüge überlassen ihnen immer Beute für 20 mögliche Teilnehmer. Auch wenn dieser Legacy Loot Mode auf den ersten Blick sehr gut klingt, so sorgt die notwendige Einstufung als zu leichter Content in der geschlossenen Beta dieser Erweiterung aktuell leider dafür, dass Stufe 120 Spieler dieses System nicht in den für Stufe 110 ausgelegten Instanzen aus Legion nutzen können. Da die Entwickler die in instanzierten Gebieten vorhandenen Elite Mobs und Bosse für gewöhnlich nämlich immer 3 Stufen über das maximale Level der Spieler setzen, befinden sich die Mobs aus Legion in Battle for Azeroth zum Großteil auf Stufe 113 und liegen mit einem Unterschied von gerade einmal 7 Leveln somit leider außerhalb der Anforderungen für die automatische Aktivierung des Legacy Loot Modes. Wer in der kommenden Erweiterung also Beute aus Legion farmen möchte, der kann das Ganze bisher nur mit der gewöhnlichen persönlichen Beute bewerkstelligen. Ansonsten sollte an dieser Stelle auch noch einmal erwähnt werden, dass sich bisher weder der Pre-Patch 8.0.1 noch Battle for Azeroth auf den Liveservern von World of Warcraft befinden. Daher könnten die Entwickler in den vier Wochen vor dem Erscheinen dieser Erweiterung zumindest in der Theorie noch einmal einige Anpassungen an ihrem Legacy Loot Mode durchführen und das System besser an die Inhalte aus Legion anpassen. Ob wir solche Änderungen allerdings auch wirklich sehen, hängt im Moment stark davon ab, wie viele Spieler sich über diese Einschränkung beschweren und wie viel Feedback bei dem Entwicklerteam eingeht.   Die Ursprüngliche Erklärung zum Legacy Loot Mode: Since the Patch 7.3.5 change to use personal loot rules in leveling dungeons, we’ve heard a lot of feedback from Transmog hunters concerned about how this has affected the ability to collect appearances from older content. We hear you, and agree it’s a problem, so we’ve been working on a more robust solution for Battle for Azeroth. Once these updates are implemented, entering a dungeon or raid that is trivial for you (i.e.: your character is 10 or more levels higher than the dungeon or raid’s intended level) will activate a “legacy loot mode.” That loot mode will work like this: The number of items dropped by bosses will be the same as it would have been if you were in a full party. So if you’re in a 5-player dungeon, you’ll get 5 players’ worth of loot. For raids with a flexible raid size (such as Raid Finder), this will act as though there were 20 players in the raid. All items on the loot table will have a chance to drop, not just the ones that are designated for your spec. If you have multiple players in the group, the loot will be split among those players, but be tradeable. For example, if you’re clearing with one other player and kill a boss that should drop 4 items, you’ll each be able to pick up two items and trade them between each other if you like.   While the personal loot change was a key part of what allowed us to expand leveling dungeons to encompass a wider range of levels, and we’re happy with it in that environment, we recognize that it’s not a great experience for those who enjoy clearing older content for transmog, and hope that these changes will make that more enjoyable once they’re complete. Thanks again for all of the feedback!     (via)