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Overwatch: Jeff Kaplan über den Erfolg der Gruppensuche und der Anerkennungen

Mit dem am 27. Juni 2018 auf die Liveserver von Overwatch aufgespielten Content Update haben die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment unter anderem ein neues Tool für die Gruppensuche und das brandneue Anerkennungssystem in diesem beliebten Hero Shooter eingebaut.

Teaser Bild von Overwatch: Jeff Kaplan über den Erfolg der Gruppensuche und der Anerkennungen
Teaser Bild von Overwatch: Jeff Kaplan über den Erfolg der Gruppensuche und der Anerkennungen

Mit dem am 27. Juni 2018 auf die Liveserver von Overwatch aufgespielten Content Update haben die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment unter anderem ein neues Tool für die Gruppensuche und das brandneue Anerkennungssystem in diesem beliebten Hero Shooter eingebaut. Diese beiden Neuerungen sollen sowohl das Aufbauen von Gruppen ein wenig einfacher gestalten als auch die Kommunikation innerhalb der Teams verbessern und stellen für die verantwortlichen Entwickler einen wichtigen Schritt im Kampf gegen das toxische Verhalten einiger problematischer Spieler dar. Um die Spieler von Overwatch nun über den bisherigen Erfolg dieser beiden Features zu unterrichten, veröffentlichte der für diesen Titel verantwortliche Game Director Jeff Kaplan in der vergangenen Nacht einen äußerst interessanten Beitrag zu diesem Thema in den Battle.Net Foren. Dieser Ankündigung von Jeff Kaplan zufolge hat die Einführung der beiden oben beschriebenen Neuerungen dafür gesorgt, dass die Anzahl der gewerteten Partien mit toxischen Nachrichten im Chat in den vergangenen zwei Wochen in den amerikanischen Spielregionen um 26.4% und in Südkorea um 16.4% gesunken ist. Zusätzlich dazu hat sich die Menge der täglichen toxischen Spieler in letzter Zeit in Amerika um 28.8% und in Südkorea um 21.6% verringert. Aufgrund dieser Werte kann man die Einführung der Gruppensuche und der Anerkennungen eigentlich nur als vollen Erfolg bezeichnen. Was die prozentualen Werte für die europäische Spielregion betrifft, so liegen diese Daten den Entwicklern im Moment leider noch nicht vor. Es wäre im Moment allerdings sehr gut möglich, dass der Game Director von Overwatch sich aufgrund der Nachfrage der Spielerschaft in den nächsten Tagen erneut in den Foren zu Wort meldet und zu diesem Zeitpunkt dann auch die restlichen Daten zu diesem interessanten Thema mit den Spielern teilt.   Our progress so far Our Global Insights group just finished parsing some stats as it relates to LFG and Endorsements. Post release of Endorsements and LFG: The % of Competitive Matches that Contain Abusive Chat is down: 26.4% in the Americas 16.4% in KR The % of Daily Players being Abusive is down: 28.8% in the Americas 21.6% in KR We’re really pleased with the community’s efforts to make OW a better place! Thank you all! And we’ll keep working on iterating on these features to make them better as well as exploring other systems to improve the gameplay environment.   What about EU? Korea is there but an entire continent is not? We don’t have all the stats reported yet… sorry… I was just sharing what progress we had…     (via)