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Overwatch Rangliste: Die Pläne für die Freischaltung von zukünftigen Inhalten

Mit dem gestern Nachmittag auf die Liveserver von Overwatch aufgespielten Patch 1.24.0.1 starteten die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment nicht nur das von vielen Personen herbeigesehnte Jubiläumsevent, sondern sie haben interessanterweise auch noch dafür gesorgt, dass das vor einigen Wochen veröffentlichte Spielfeld “Rialto” den Spielern nun endlich im gewerteten Spielmodus zur Verfügung steht.

Teaser Bild von Overwatch Rangliste: Die Pläne für die Freischaltung von zukünftigen Inhalten
Teaser Bild von Overwatch Rangliste: Die Pläne für die Freischaltung von zukünftigen Inhalten

Mit dem gestern Nachmittag auf die Liveserver von Overwatch aufgespielten Patch 1.24.0.1 starteten die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment nicht nur das von vielen Personen herbeigesehnte Jubiläumsevent, sondern sie haben interessanterweise auch noch dafür gesorgt, dass das vor einigen Wochen veröffentlichte Spielfeld “Rialto” den Spielern nun endlich im gewerteten Spielmodus zur Verfügung steht. Dieser Schritt kam für viele Fans der Rangliste dbaei dann allerdings recht überraschend, weil die Entwickler neue Helden und Schlachtfelder laut ihren im März getroffenen Aussagen eigentlich nur noch in der Pause zwischen aktiv laufenden Saisons für den kompetitiven gewerteten Spielmodus freischalten wollten. Um die Verwirrung über das plötzliche Auftauchen dieser Map ind er Rangliste aufzuklären, veröffentlichte der direkt an Overwatch mitarbeitende Principal Designer Scott Mercer im Verlauf der vergangenen Nacht netterweise einen kurzen Beitrag zu diesem Thema in den Battle.Net Foren. Der Nachricht von Scott Mercer zufolge haben die Entwickler ihre Meinung bezüglich der Freischaltung von neuen Inhalten für den gewerteten Spielmodus in den vergangenen Wochen noch einmal überdacht und sich dazu entschieden mit dem Aktivieren von Neuerungen jetzt doch nicht bis zu dem Saisonwechsel zu warten. Den aktuellen Plänen des Entwicklerteams zufolge sollen neue Helden und Spielfelder für Overwatch in der Zukunft immer ungefähr zwei Wochen nach ihrer eigentlichen Veröffentlichung für den gewerteten Modus freigeschaltet werden.   With today’s (May 22) patch, we made Rialto available in competitive play instead of waiting until the next competitive season on July 1. In the future, our plan is to make new heroes and maps available in competitive play two weeks after their initial release.     (via)