Direkt zum Inhalt

BfA: Der Schwarzmarkt in Zandalar und Kul Tiras

Bei dem ursprünglich einmal mit Mists of Pandaria in World of Warcraft implementierten Schwarzmarkt handelt es sich um ein ganz besonderes Auktionshaus, welches zwar automatisch vom Spiel selbst betrieben wird, aber den Spielern dafür eine Vielzahl von aktuell nicht mehr auf einem anderen Wege erhältlichen Gegenstände (Beispiel: Einzelteile der T-3 Rüstungssets) anbietet.

Teaser Bild von BfA: Der Schwarzmarkt in Zandalar und Kul Tiras
Teaser Bild von BfA: Der Schwarzmarkt in Zandalar und Kul Tiras

Bei dem ursprünglich einmal mit Mists of Pandaria in World of Warcraft implementierten Schwarzmarkt handelt es sich um ein ganz besonderes Auktionshaus, welches zwar automatisch vom Spiel selbst betrieben wird, aber den Spielern dafür eine Vielzahl von aktuell nicht mehr auf einem anderen Wege erhältlichen Gegenstände (Beispiel: Einzelteile der T-3 Rüstungssets) anbietet. Um sicherzustellen, dass die Möglichkeit zum Kauf dieser Waren dauerhaft gegeben ist und die Spieler für solch einen Einkauf nicht in den Content eines alten Addons zurückkehren müssen, ist der Schwarzmarkt zusammen mit seinen verschiedenen NPCs mit den letzten Erweiterungen praktischerweise immer an eine neue Stelle innerhalb der Spielwelt gezogen. Dieses AH startete in MoP in der verhüllten Treppe von Pandaria , bewegte sich in WoD dann erst einmal zum Ring des Blutes von Nagrand und ist aktuell in Legion in der Kanalisation von Dalaran anzutreffen. Aufgrund dieser Vorgehensweise sollte es nur die wenigsten Spieler von World of Warcraft überraschen, dass der Schwarzmarkt von World of Warcraft mit Battle for Azeroth erneut umzieht und sich einen brandneuen Standort innerhalb der mit dieser Erweiterung kommenden Zonen sucht. Da es wegen des Krieges zwischen den Fraktionen und der Aufteilung auf zwei verschiedene Kontinente mit jeweils drei Zonen in diesem Addon allerdings keinen wirklich guten neutralen Standort gibt, werden die NPCs des Schwarzmarkts sich in dieser Erweiterung aufteilen und jeweils ein Geschäft für die Allianz und ein Geschäft für die Horde aufmachen. Während Spieler aufseiten der Allianz den Schwarzmarkt in der Zukunft dann am Hook Point in Boralus antreffen können, so werden die Spieler der Horde ihre Version dieses Auktionshauses nach dem Erscheinen der Erweiterung in dem Tortollan Refuge von.Dazar’alor antreffen können. Somit befinden sich beide Schwarzmärkte direkt in den neuen Hauptstädten der spielbaren Fraktionen.     Der Schwarzmarkt in Boralus:   Der Schwarzmarkt in Dazar’alor:     (via)