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Overwatch: Ein kommender Nerf für Hanzo

Auch wenn das vor einigen Wochen auf die Liveserver von Overwatch aufgespielte Rework im Hanzo im Vorfeld von einem Großteil der Community herbeigesehnt und äußerst positiv aufgenommen wurde, so hat sich diese Einstellung bei vielen Spielern mittlerweile aber beinahe schon ins Gegenteil verkehrt.

Teaser Bild von Overwatch: Ein kommender Nerf für Hanzo
Teaser Bild von Overwatch: Ein kommender Nerf für Hanzo

Auch wenn das vor einigen Wochen auf die Liveserver von Overwatch aufgespielte Rework im Hanzo im Vorfeld von einem Großteil der Community herbeigesehnt und äußerst positiv aufgenommen wurde, so hat sich diese Einstellung bei vielen Spielern mittlerweile aber beinahe schon ins Gegenteil verkehrt. Der recht schnelle Wechsel dieser Ansichtsweise liegt laut vielen Beschwerden in den offiziellen Battle.Net Foren hauptsächlich daran, dass der mit diesem Rework hinzugekommene Sturmpfeil enorm viel Schaden anrichtet und in den Händen eines guten Spielers selbst einen komplett geheilten Tank in einer einzigen Salve auf einen Schlag niederstrecken kann. Zusätzlich dazu hat dieser Held durch seine gesteigerte Mobilität und die durch den erhöhten Schaden gestiegene Aufladerate seines Ultimates zwei weitere Vorteile hinzugewonnen, die in den Augen einiger Spieler in keinster Weise gerechtfertigt sind. Aufgrund dieser Diskussionen hat sich der direkt an Overwatch mitarbeitende Principal Designer Geoff Goodman in der vergangenen Nacht nun selbst in eine in den Foren durchgeführte Unterhaltung über dieses Thema eingeschaltet und dort dann überraschenderweise in einem kurzen Beitrag verkündet, dass das Entwicklerteam die Kritik der Spieler nachvollziehen kann und sogar bereits an einem Nerf für die neue Version von Hanzo arbeitet. Der Nachricht von Geoff Goodman zufolge möchten die Entwickler mit einem der nächsten Updates für diesen Hero Shooter unter anderem den von Sturmpfeil verursachten Schaden pro Treffer von 80 auf 70 reduzieren. Durch diesen Nerf sollten die durch einen Buff (Mercy etc.) verstärkten Pfeile keine Helden mit 200 Gesundheit mehr mit einem Treffer töten können und Helden mit 150 Gesundheit sollten nicht mehr direkt durch einen einzigen Treffer im Kopf sterben. Um zu kontrollieren, ob diese Anpassung auch wirklich ausreicht, werden die Entwickler diese Anpassung mit ihrem nächsten Build erst einmal auf den PTR aufspielen.   We’ve been testing some nerfs internally and have decided to make a change for the upcoming patch. We’re reducing the damage per arrow from 80 to 70, which not only drops them out of one-shot territory for 200 hp heroes (w/ dmg boost), but also drops them out of one-shot range of 150 heroes such as Tracer and D.Va pilot. The ability will still be very strong overall, but this change should help mitigate the most frustrating element of fighting against it. We’re looking at getting this change up onto the PTR soon     (via)