Direkt zum Inhalt

Hearthstone: Der neue Patch 11.1 wurde veröffentlicht

Gestern Abend spielten die an Hearthstone mitarbeitenden Entwickler von Blizzard Entertainment den recht überraschend gekommenen neuen Patch 11.1 auf die Liveserver dieses beliebten Kartenspiels auf, der zwar nicht unbedingt besonders groß ausgefallen ist, aber trotzdem von einem Großteil der Community herbeigesehnt wurde.

Teaser Bild von Hearthstone: Der neue Patch 11.1 wurde veröffentlicht
Teaser Bild von Hearthstone: Der neue Patch 11.1 wurde veröffentlicht

Gestern Abend spielten die an Hearthstone mitarbeitenden Entwickler von Blizzard Entertainment den recht überraschend gekommenen neuen Patch 11.1 auf die Liveserver dieses beliebten Kartenspiels auf, der zwar nicht unbedingt besonders groß ausgefallen ist, aber trotzdem von einem Großteil der Community herbeigesehnt wurde. Diese neue Spielversion für Hearthstone beinhaltete neben den üblichen Fehlerbehebungen nämlich auch noch die bereits vor einiger Zeit offiziell angekündigten Spielbalanceänderungen am Shudderwock und dem Lebenssauger. Wie bereits vor ungefähr zwei Wochen angekündigt wurde, sorgten diese notwendigen Anpassungen dafür, dass die Animationen dieser beiden Diener jetzt mit einer doppelten Geschwindigkeit ablaufen und der Effekt des Shudderwocks nur noch maximal 20 Kampfschreie wiederholen kann. Aufgrund dieser Änderungen sollten Partien gegen Schamanen etwas schneller und wesentlich unproblematischer ablaufen. Des Weiteren haben die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment den neuen Patch 11.1 auch noch dafür genutzt, um eine notwendige Anpassung an dem in der Arena stattfindenden Draft durchzuführen. Den netterweise auf der Communityseite von Hearthstone veröffentlichten Patchnotes zu diesem Update zufolge hat diese Anpassung die während der Deckerstellung vorgeschlagenen Karten aktualisiert und auf diese Weise dann dafür gesorgt, dass die Klassenbalance anhand der prozentualen Siegesrate der einzelnen Klassen verbessert wurde. Beispielsweise sollte sich die zuvor überdurchschnittlich hoch gewesene Siegrate der Paladine aufgrund einer besseren Balance beim Draft nun etwas näher an dem gewünschten Mittelwert liegen. Folgend könnt ihr bei Interesse selbst einen Blick auf die Patchnotes zu Patch 11.1 werfen.   Update 11.1 – 8. Mai: In diesem kleinen Update nehmen wir Änderungen an zwei Kampfschreianimationen vor und passen die Arena-Kartenauswahlrate an. Hier sind weitere Details: Die Geschwindigkeit von Grauselhurz’ Kampfschreianimation wurde verdoppelt. Grauselhurz kann jetzt maximal 20 Kampfschreie wiederholen.  Die Geschwindigkeit von Lebenssaugers Kampfschreianimation wurde verdoppelt.   Arena Die vorgeschlagenen Karten während der Deckerstellung wurden aktualisiert, um die Klassenbalance anhand der prozentuellen Siegesrate zu verbessern. So hatten Paladine beispielsweise eine überdurchschnittliche Siegesrate und sollten jetzt näher am Mittelwert liegen.   Behobene Fehler Die Grafik auf der Monsterjagd-Karte „Besitz ergreifen“ wurde korrigiert. [Android] Bei der Aktualisierung von Hearthstone im Client wird jetzt keine Warnung über die Installation einer App aus unbekannter Quelle mehr angezeigt.     (via)