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Heroes: Verbesserungen für das Melden von problematischen Spielern

In der vergangenen Nacht hat sich der zu dem Team von Heroes of the Storm gehörende Community Manager Nate Valente wieder einmal in den offiziellen Battle.Net Foren zu Wort gemeldet und dort dann in einem äußerst interessanten Bluepost verkündet, dass die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment seit heute eine brandneue Technologie zum akkuraten Überprüfen der über das Meldesystem eingereichten Beschwerden verwenden.

Teaser Bild von Heroes: Verbesserungen für das Melden von problematischen Spielern
Teaser Bild von Heroes: Verbesserungen für das Melden von problematischen Spielern

In der vergangenen Nacht hat sich der zu dem Team von Heroes of the Storm gehörende Community Manager Nate Valente wieder einmal in den offiziellen Battle.Net Foren zu Wort gemeldet und dort dann in einem äußerst interessanten Bluepost verkündet, dass die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment seit heute eine brandneue Technologie zum akkuraten Überprüfen der über das Meldesystem eingereichten Beschwerden verwenden. Durch die Verwendung dieser Neuerung können die Entwickler die Rate enorm erhöhen, mit der sie Suspendierungen vom gewerteten Modus und Chatsperren an die Spieler verteilen, die in der Vergangenheit extrem negativ durch die Verwendung von beleidigenden Wörtern gegenüber ihren Mitspielern oder dem gegnerischen Team aufgefallen sind. Solch ein toxisches Verhalten ruiniert nämlich sowohl die Spielerfahrung der Opfer und als auch die Moral des Teams und verdient bei einer gewissen Regelmäßigkeit auf jeden Fall eine angemessene Strafe. Was die in der Vergangenheit wöchentlich durchgeführten Wellen mit notwendigen Banns und anderen Strafen betrifft, so möchten die Entwickler diese Maßnahme auch in der Zukunft für die Spieler beibehalten, die sich nicht aktiv an einer Partie beteiligen, mit Absicht immer wieder sterben oder AFK im Spawnpunkt stehen. Wer eine andere Person für solch ein Verhalten meldet, der wird in der Zukunft möglicherweise eine automatisch erstellte E-Mail von Blizzard Entertainment erhalten, in der sie über alle wegen solch eines problematischen Spielers eingeleiteten Maßnahmen in Kenntnis gesetzt werden. Auf diese Weise soll den Spielern glaubhaft vermittelt werden, dass ihre Beschwerden auch wirklich etwas erreichen und nicht einfach nur auf taube Ohren stoßen.   Account Silences for Offensive Language Starting today, we’re implementing new technology that enhances our ability to validate the accuracy of reports. This will allow us to increase the rate that we issue account silences and ranked suspensions to players who are frequently and consistently reported for using offensive language. These actions are aimed at those who regularly use offensive language to harass, antagonize, and abuse one or more of their teammates. This type of behavior not only ruins the experience for those who are targeted, but also damages team morale, effectively degrading the fun for everyone in a match. We will continue to issue weekly suspension and ban waves for non-participation and intentionally dying. You can check that forum thread regularly to keep up with our latest round of account actions. Additionally, if you’ve recently reported another player for going AFK, refusing to participate, or intentionally dying, be sure to keep an eye on the email inbox associated with your account for any updates regarding actions we’ve taken against that player as a result of your report. We’d like to thank those of you who use the relevant in-game reporting options when you spot negative behavior in your matches and encourage you to continue doing so. Your actions have the largest positive impact on the health of the community.     (via)