Direkt zum Inhalt

WoW: 7 Tage kostenlose Spielzeit für einige Spieler

Um inaktive Spieler mit einem bereits seit einiger Zeit abgelaufenen Abonnement für World of Warcraft zu einem erneuten Einstieg in dieses noch immer sehr beliebte MMORPG zu überreden, schenkten die Entwickler den in diese Kategorie passenden Personen in der Vergangenheit bereits häufiger einige Tage mit kostenloser Spielzeit für diesen Titel.

Teaser Bild von WoW: 7 Tage kostenlose Spielzeit für einige Spieler
Teaser Bild von WoW: 7 Tage kostenlose Spielzeit für einige Spieler

Um inaktive Spieler mit einem bereits seit einiger Zeit abgelaufenen Abonnement für World of Warcraft zu einem erneuten Einstieg in dieses noch immer sehr beliebte MMORPG zu überreden, schenkten die Entwickler den in diese Kategorie passenden Personen in der Vergangenheit bereits häufiger einige Tage mit kostenloser Spielzeit für diesen Titel. Interessanterweise berichteten im Verlauf der vergangenen Nacht nun mehrere Spieler in den sozialen Netzwerken und den Foren darüber, dass die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment vor Kurzem wohl scheinbar erneut dazu übergegangen sind, den Spielern ohne ein aktives Abonnement mehrere Tage mit kostenloser Spielzeit für WoW zu schenken. Dabei handelt es sich in diesem Fall angeblich um insgesamt sieben Tage an Spielzeit, die zur Feier der anstehenden Veröffentlichung von Battle for Azeroth verschickt wurde und von den Spielern vor dem 30. April 2018 eingelöst werden muss. Während solche Wellen mit kostenloser Spielzeit für inaktive Personen in der Vergangenheit meistens über Codes oder eine direkte Gutschrift für den jeweiligen Battle.Net Account verteilt wurden, so haben die Entwickler für die Verteilung dieser Spielzeit praktischerweise von der in ihrem Launcher integrierten Geschenkfunktion Gebrauch gemacht. Aus diesem Grund sollten jetzt auch alle busher von dieser Aktion profitierenden Personen oben rechts in ihrem Launcher ein Symbol in Form eines Geschenks sehen. Durch das Klicken auf diese Schaltfläche öffnen die Spieler ein Menü, welches es ihnen ermöglicht dieses Geschenk in der von ihnen gewünschten Spielregion einzuösen. Sobald dieser Vorgang abgeschlossen wurde, sind die sieben Tage mit kostenloser Spielzeit auf dem gewählten Account aktiv und können von dem jeweiligen Spieler verwendet werden. Ansonsten gibt es aktuell leider noch keine bestätigten Informationen darüber, wie viele Spieler diese kostenlose Spielzeit erhalten haben, welche Auswahlkriterien von den Entwicklern angewandt wurden und ob alle Geschenke dieser Art bereits an die jeweiligen Empfänger verteilt wurden.     (via)