Direkt zum Inhalt

Hearthstone: Eine Funktion zum Verleihen von Decks

Auch wenn der gestern Abend auf Twitch durchgeführte Livestream zu der am 12. April in allen Spielregionen erscheinenden Erweiterung “Der Hexenwald” eigentlich nur zum Enthüllen der letzten Karten aus diesem Set gedacht war, so haben sich Game Director Ben Brode und Sean „Day[9]“ Plott im Verlauf dieser interessanten Sendung überraschenderweise aber auch kurz über eine komplett neue Funktion für Hearthstone unterhalten, die den Spielern irgendwann im Jahr des Raben zur Verfügung stehen soll.

Teaser Bild von Hearthstone: Eine Funktion zum Verleihen von Decks

Auch wenn der gestern Abend auf Twitch durchgeführte Livestream zu der am 12. April in allen Spielregionen erscheinenden Erweiterung “Der Hexenwald” eigentlich nur zum Enthüllen der letzten Karten aus diesem Set gedacht war, so haben sich Game Director Ben Brode und Sean „Day[9]“ Plott im Verlauf dieser interessanten Sendung überraschenderweise aber auch kurz über eine komplett neue Funktion für Hearthstone unterhalten, die den Spielern irgendwann im Jahr des Raben zur Verfügung stehen soll. Dabei handelt es sich im Grunde um einen neuen Button für Duelle zwischen Freunden, der es den Teilnehmern solch einer Partie ermöglicht sich nur für die jeweilige Runde eines der Decks von ihrem Freund auszuleihen. Das auf diese Weise ausgeliehene Deck bleibt dabei dann das Eigentum des Freundes und steht dem Nutzer nur so lange zur Verfügung, wie er ein freundschaftliches Duell gegen den eigentlichen Besitzer dieses Decks austrägt. Sollte ein Spieler gegen einen anderen Freund antreten oder eine richtige Partie starten, verschwindet das geliehene Deck wieder. Diese in der Vergangenheit auf jeden Fall häufiger von Spielern geforderte Funktion sollte besonders interessant für die Personen sein, die ihre Freunde oder Familienmitglieder mit einer möglichst spektakulären Partie zum Einstieg in Hearthstone überreden möchten. Zusätzlich dazu können Gelegenheitsspieler durch das dieses bald in Hearthstone auftauchende System auf Wunsch jederzeit die Decks ihrer Freunde ausprobieren und dadurch dann zumindest vorübergehend Karten und Archetypen verwenden, die ihnen in ihrer eigenen Sammlung an Karten nicht zur Verfügung stehen. Wer allerdings seine Zeit hauptsächlich in der Arena oder der Rangliste verbringt und ungerne mit Freunden spielt, der wird aus diesem System vermutlich eher wenig Nutzen ziehen können. Weitere Informationen zu dem Verleihen von eigenen Decks werden vermutlich erst dann folgen, wenn die Entwickler diese Neuerung offiziellen ankündigen oder der Patch mit dieser Neuerung auf die Liveserver aufgespielt wurde.   mdonais: This has been pretty convenient when playtesting internally too, I just press borrow when I am playtesting with Realz and I get to see his 18 decks instead of mine and pick a good one!   The Witchwood Card Reveal Livestream von PlayHearthstone auf www.twitch.tv ansehen