Direkt zum Inhalt

Overwatch: Eine Konzeptzeichnung zu Hanzos neuer Fähigkeit

Nachdem es in den vergangenen Wochen beinahe schon ein wenig zu ruhig um die laut einem Entwicklerupdate irgendwann in der nahen Zukunft anstehenden Spielbalanceänderungen für Hanzo wurde, hat sich der für Overwatch zuständige Game Director Jeff Kaplan in der vergangenen Nacht nun endlich erneut zu diesen kommenden Anpassungen geäußert und in den Foren einen kurzen Statusbericht zu dem Fortschritt des Entwicklerteams abgeliefert.Diesen Aussagen von Jeff Kaplan zufolge sind die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment derzeit sehr zufrieden damit, wie sich Hanzo mit einem schnelleren Flugtempo für seine Pfeile und einem wesentlich häufiger einsetzbaren Sonarpfeil (kürzere Abklingzeit, geringere Dauer) spielt.

Teaser Bild von Overwatch: Eine Konzeptzeichnung zu Hanzos neuer Fähigkeit

Nachdem es in den vergangenen Wochen beinahe schon ein wenig zu ruhig um die laut einem Entwicklerupdate irgendwann in der nahen Zukunft anstehenden Spielbalanceänderungen für Hanzo wurde, hat sich der für Overwatch zuständige Game Director Jeff Kaplan in der vergangenen Nacht nun endlich erneut zu diesen kommenden Anpassungen geäußert und in den Foren einen kurzen Statusbericht zu dem Fortschritt des Entwicklerteams abgeliefert.Diesen Aussagen von Jeff Kaplan zufolge sind die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment derzeit sehr zufrieden damit, wie sich Hanzo mit einem schnelleren Flugtempo für seine Pfeile und einem wesentlich häufiger einsetzbaren Sonarpfeil (kürzere Abklingzeit, geringere Dauer) spielt. Zusätzlich dazu fühlt sich die als Ersatz für den problematischen Streupfeil fungierende brandneue Fähigkeit “Rapid Shot” (vorläufiger Namen) derzeit sehr gut an, weshalb die Designer sogar bereits mit der Arbeit an einer eigenen Animation für diesen neuen Pfeil begonnen haben. Um die Fans von Hanzo ein wenig für dieses geplante Rework zu hypen, beinhaltete der erste Beitrag von Game Director Jeff Kaplan neben den Erklärungen freundlicherweise auch noch eine erste Konzeptzeichnung für eine möglicherweise von “Rapid Shot” verwendete Animation. Auf diesem Bild sieht man sehr schön, wie der gesamte Bogen nach dem Einsatz der Fähigkeit anfängt blau zu leuchten und Hanzo den in seinen Bogen aufgelegten Pfeil auflädt. Damit die Gegner zumindest eine Chance haben auf diesen Angriff zu reagieren, wurde dieser Effekt laut Jeff Kaplan möglichst auffällig und unverwechselbar gestaltet.   We’ve done a lot of playtesting of his new rapid shot ability (that’s the working name). We’re happy with that, the sonic arrow changes and the increase in speed of his arrows. It’s all feeling pretty good. Before it goes to our VFX and animation team, we do concept art. Here is one version of what it might look like by Ben Zhang (DISCLAIMER: this is just concept art – when we get into implementation things can and will change).   I think the concept art makes the ability a little too obvious for opponents That’s intentional. You need to know when Hanzo is in that “mode”   Sonic arrow cooldown is significantly faster while the radius and duration have been slightly reduced. End result: you can move it around more.     (via)