Direkt zum Inhalt

BfA: Die Begleiter des Jägers erhalten ihre festen Spezialisierungen zurück

Während die zähmbaren Begleiter der Jäger in Legion nicht an eine bestimmte Spielweise gebunden waren und Spieler ihre favorisierten Tiere eigentlich nur aufgrund ihrer Optik aussuchen konnten, so sieht es aktuell allerdings ganz danach aus, als würden die Entwickler die Tierbegleiter dieser Klasse mit Battle for Azeroth erneut überarbeiten und ein älteres System aus vergangenen Erweiterungen zurückbringen.

Teaser Bild von BfA: Die Begleiter des Jägers erhalten ihre festen Spezialisierungen zurück

Während die zähmbaren Begleiter der Jäger in Legion nicht an eine bestimmte Spielweise gebunden waren und Spieler ihre favorisierten Tiere eigentlich nur aufgrund ihrer Optik aussuchen konnten, so sieht es aktuell allerdings ganz danach aus, als würden die Entwickler die Tierbegleiter dieser Klasse mit Battle for Azeroth erneut überarbeiten und ein älteres System aus vergangenen Erweiterungen zurückbringen. In der derzeit von einigen Personen spielbaren Alpha dieses Addons besitzt jede Art von Wildtier nämlich erneut eine feste Spezialisierung, die sich nicht ändern lässt und im Grunde die Rolle dieser Gattung als Begleiter bestimmt. Dabei verursachen Begleiter mit Wildheit (Katzen) mehr Schaden, Wildtiere mit Hartnäckigkeit (Bären) eignen sich als Tanks und Tiere mit Gerissenheit (Eber) sind eher für das PvP bestimmt. Um die Unterschiede zwischen diesen drei Spezialisierungen hervorzuheben, haben die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment jeder dieser Spielweisen zwei besondere Fähigkeiten (siehe unten) zugewiesen, deren Effekte jeweils mächtige Vorteile für den Jäger oder die Gruppe darstellen. Beispielsweise können die Tiere mit Wildheit einen besonders für kleinere Gruppen oder Schlachtzüge nützlichen Kampfrausch verwenden. Zusätzlich dazu besitzt in Battle for Azeroth jedes von Jägern zähmbare Wildtier auch noch Spurt, Knurren, einen Standardangriff, eine spezielle Fähigkeit und je nach der Art des Begleiters gelegentlich auch noch ein oder zwei Sonderfähigkeiten (Liste).   Wildheit: Predator’s Thirst: Der Jäger und der Begleiter erhalten 3% Lebensdiebstahl. Primal Rage: Erhöht das Tempo aller Mitglieder der Gruppe oder des Schlachtzugs 40 Sekunden lang um 30%. Verbündete, die diesen Effekt erhalten haben, können 10 Minuten lang nicht erneut von Primal Rage oder einem ähnlichen Effekt profitieren.   Hartnäckigkeit: Endurance Training: Die Gesundheit des Jägers und des Begleiters erhöht sich um 10%. Survival of the Fittest: Der vom Jäger und vom Begleiter erlittene Schaden wird 6 Sekunden lang um 20% reduziert.   Gerissenheit: Pathfinding: Der Jäger und der Begleiter erhalten ein um 8% erhöhtes Bewegungstempo. Master’s Call: Der Begleiter entfernt alle auf dem Jäger und sich selbst wirkenden bewegungseinschränkenden Effekte oder Wurzeln und macht beide Ziele 4 Sekunden lang immun gegen weitere Effekte dieser Art.     (via)