Direkt zum Inhalt

Overwatch: Einen Skin am Anfang einer Partie auswählen

In der vergangenen Nacht haben sich die für die fortlaufende Entwicklung von Overwatch verantwortlichen Mitarbeiter von Blizzard Entertainment mal wieder auf Twitter zu Wort gemeldet und dort dann überraschenderweise in einer kurzen Nachricht verkündet, dass der heute Abend in allen Spielregionen erscheinende neue Patch neben dem Jahr des Hundes auch noch eine von vielen Spielern schon seit einiger Zeit geforderte Neuerung für die Benutzeroberfläche mit sich bringen wird.

Teaser Bild von Overwatch: Einen Skin am Anfang einer Partie auswählen

In der vergangenen Nacht haben sich die für die fortlaufende Entwicklung von Overwatch verantwortlichen Mitarbeiter von Blizzard Entertainment mal wieder auf Twitter zu Wort gemeldet und dort dann überraschenderweise in einer kurzen Nachricht verkündet, dass der heute Abend in allen Spielregionen erscheinende neue Patch neben dem Jahr des Hundes auch noch eine von vielen Spielern schon seit einiger Zeit geforderte Neuerung für die Benutzeroberfläche mit sich bringen wird. Dabei handelt es sich um einen neuen Reiter für die vor dem Start einer Partie durchgeführte Heldenauswahl, der es allen daran interessierten Personen zu diesem Zeitpunkt noch einmal ermöglichen soll, den Skin ihres ausgewählten Helden zu verändern. Um möglicherweise entstehende Probleme und besonders kreative Verwendungszwecke der Community zu vermeiden, steht diese neue Funktion den Spielern bisher leider nur vor dem Start der eigentlichen Partie und nicht beim Wechseln eines Helden zur Verfügung. Aus diesem Grund dürfen Spieler die Optik ihrer Charakter im Verlauf eines Matches auch nicht an den in einer Runde aktiven Kontrollpunkt oder andere Umstände anpassen. Des Weiteren können die Spieler in diesem neuen Menü selbstverständlich nur die Skins für ihren Helden auswählen, die sie bereits für ihren Account freigeschaltet haben und sich auch in der normalen Heldengalerie verwenden lassen würden. In folgendem GIF des Entwicklerteams könnt ihr euch anschauen, wie diese neue Funktion funktioniert: Fashion-forward heroes, rejoice! ? ?Starting tomorrow, you'll be able to change skins at the start of a match. pic.twitter.com/XNweMKFZFw— Overwatch (@PlayOverwatch) 8. Februar 2018