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WoW: Der Hotfix vom 28. November

Wie in der vergangenen Woche bereits öfter durch Beiträge des Entwicklerteams angekündigt wurde, haben die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment in der letzten Macht mal wieder einen weiteren neuen Hotfix auf die Liveserver von World of Warcraft aufgespielt.

Teaser Bild von WoW: Der Hotfix vom 28. November

Wie in der vergangenen Woche bereits öfter durch Beiträge des Entwicklerteams angekündigt wurde, haben die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment in der letzten Macht mal wieder einen weiteren neuen Hotfix auf die Liveserver von World of Warcraft aufgespielt. Den gleichzeitig damit auf der nordamerikanischen Communityseite dieses Titels veröffentlichten Patchnotes zufolge beinhaltete dieses neue Update leider nur die vor Kurzem angekündigten Spielbalanceänderungen am Priester und die vor einigen Tagen vorgestellten Anpassungen an dem PvP dieses beliebten MMORPGs. Genauere Informationen zu den Auswirkungen dieses mittlerweile in allen Teilen der Welt aktiven Updates findet ihr in der folgenden Übersetzung der bisher nur auf Englisch verfügbaren Patchnotes.     Hotfixes: November 28 Klassen: Priester: Leereneruption Diese Fähigkeit verursacht nicht mehr länger ein eigenes Schadensevent für jede auf allen getroffenen Zielen wirkende Einheit von Schattenwort: Schmerz oder Vampirberührung. Stattdessen erzeugt diese Fähigkeit nur noch ein einziges Schadensevent für alle Ziele, die entweder von Schattenwort: Schmerz oder Vampirberührung betroffen sind. Der verursachte Schaden dieser Fähigkeit wurde um 700% erhöht. Schattengeschoss Die Abklingzeit wurde auf 20 Sekunden gesetzt (vorher 30 Sekunden). Die Erzeugung von Wahnsinn wurde auf 20 erhöht (vorher 15). Das Tempo des Geschosses wurde um 60% gesteigert. Gedankenexplosion (Passive) Der Schaden erhöhte sich um 50%. Herz der Leere (Legendary) Erhöht den verursachten Schaden von Leereneruption nur noch um 75% (vorher 300%) und heilt den Priester nur noch um 25% (vorher 40%) des verursachten Schadens. Schattenwort: Schmerz/Vampirberührung Der verursachte Schaden wurde um 4% verringert.     PvP: Im PvP wurde die durch Einigkeit der Legionsrichter gewährte Intelligenz, Stärke, Beweglichkeit und Vielseitigkeit um 65% reduziert (vorher 60%). Todesritter: Frost Säule des Frosts erhöht die Stärke des Todesritters im PvP nur noch um 12% (vorher 20%). Gefrorener Kern erhöht den im PvP verursachten Frostschaden nur noch um 5% (vorher 10%). Druide: Gleichgewicht Der Schweigeneffekt von Sonnenstrahl kann jetzt nicht mehr länger durch das Springen vermieden werden. Jäger:  Skorpidgift kann nicht mehr aus der Betäubung heraus eingesetzt werden. Treffsicherheit T.N.T. sorgt nicht mehr dafür, dass die in der maximalen Reichweite von Stoßfeuer stehenden Ziele den Desorientierungseffekt dieser Fähigkeit ignorieren. Magier: Arkan Die Intelligenz der PvP-Vorlage dieser Spezialisierung wurde um 4% reduziert. Mönch: Nebelwirker Der von Blackout-Tritt im PvP verursachte Schaden wurde um 10% erhöht. Der von Tritt der aufgehenden Sonne im PvP verursachte Schaden wurde um 10% verringert. Der von Tigerklaue im PvP verursachte Schaden wurde um 30% erhöht. Windläufer Der von Blackout-Tritt im PvP verursachte Schaden wurde um 10% erhöht. Der von Furorfäuste im PvP verursachte Schaden wurde um 5% reduziert.  Reitet den Wind wird sich bald mit ähnlichen Effekten dieser Art stapeln. Der von Tritt der aufgehenden Sonne im PvP verursachte Schaden wurde um 10% verringert. Der von Tigerklaue im PvP verursachte Schaden wurde um 30% erhöht. Priester: Heilig: Der finale Schaden von Hoffnungsstrahl wird nicht mehr länger durch Schaden reduzierende Fähigkeiten verringert. Heiliger Zauberschutz verhindert jetzt das Auftragen von Stoßfeuer und Zwischen die Augen. Großes Verblassen sorgt dafür, dass der Desorientierungseffekt von Stoßfeuer des Priesters verfehlt. Schatten: Die AoE-Betäung von Gedankenbombe hängt von der Sichtlinie des Priesters zu dem ursprünglichen Ziel ab. Der von Leereneruption im PvP verursachte Schaden wurde um 60% reduziert. Peitsche des Wahnsinns überlasst dem Priester im PvP nun nur noch 2 Einheiten von Wahnsinn pro Tick (vorher 3). Schurke: Meucheln Fliegende Dolche erhöht den Radius von Dolchfächer nur noch um 50% (vorher 100%). Schamane: Totem des Himmelszorns sollte den Schamanen nicht mehr länger für seine gesamte Laufzeit im Kampf halten. Wiederherstellung Totem der Gezeiten sollte den Schamanen nicht mehr länger für seine gesamte Laufzeit im Kampf halten. Die Heilung von Welle der Heilung ist im PvP nur noch um 175% erhöht (vorher 200%). Elementar Meisterschaft: Elementarüberladung: Der Zauberschaden wurde im PvP um 25% reduziert. Hexenmeister: Dämonologie Der verursachte Schaden von Implosion wurde im PvP um 30% reduziert (vorher 20%). Zerstörung Einäscherung verursacht nur noch 3% der Gesundheit des Spiels als Schaden (vorher 5%). Krieger: Waffen Die Vielseitigkeit der PvP-Vorlage dieser Spezialisierung wurde um 5% reduziert.     (via)