Direkt zum Inhalt

Patch 7.3: Eine Änderung an der Rotation der Weltbosse

Auch wenn eine komplett auf dem Zufall basierende Rotation für die Weltbosse aus Legion auf dem Papier sicher wie eine gute Idee ohne wirkliche Nachteile wirkte, so zeigte sich in den vergangenen Monaten aber leider recht deutlich, dass diese Mechanik in der Praxis nicht sonderlich gut funktioniert und zu viel Unmut innerhalb der Community führt.

Auch wenn eine komplett auf dem Zufall basierende Rotation für die Weltbosse aus Legion auf dem Papier sicher wie eine gute Idee ohne wirkliche Nachteile wirkte, so zeigte sich in den vergangenen Monaten aber leider recht deutlich, dass diese Mechanik in der Praxis nicht sonderlich gut funktioniert und zu viel Unmut innerhalb der Community führt. Während bestimmte Weltbosse wie beispielsweise Drugon oder auch Levantus in dem letzten halben Jahr nämlich extrem häufig in World of Warcraft aufgetaucht sind und sich in einigen Fällen sogar direkt wiederholten, so wurden mehrere andere Encounter dieser Art in diesem Zeitraum einfach gar nicht für die Rotation ausgewählt und standen den Spielern kein einziges Mal zur Verfügung. Das Fehlen dieser Weltboss ist dabei dann besonders ärgerlich für die Personen, die sich für die Beute dieser einfach nicht erscheinenden Gegner interessierten. Wie die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment in der vergangenen Nacht nun allerdings auf Twitter verkündeten, wollen sie mit dem im Moment noch immer auf dem PTR vorhandenen Patch 7.3 scheinbar einige umfangreiche Anpassungen an der Rotation der Weltbosse aus Legion durchführen. Diese geplanten Veränderungen sollen dann dafür sorgen, dass der bisherige Zufallsfaktor bei dem Erscheinen dieser Encounter komplett wegfällt und das Auftauchen der einzelnen Weltbosse nur noch durch eine von den Entwicklern festgelegte Reihenfolge bestimmt wird. Diese von dem Entwicklerteam vorgegebene statische Rotation sollte einen kompletten Durchlauf aller mit Legion eingeführten Weltbosse garantieren. Wer also aktuell noch immer auf einen bestimmten Weltboss (Beispiel: Na’zak für  Rezept: Trank der verlängerten Macht) wartet, der sollte diesen Encounter auf jeden Fall irgendwann in diesem Jahr antreffen.   The weekly world boss rotation is currently random. In 7.3, it will be changed to a fixed rotation. https://t.co/RMpQpnHPei— WarcraftDevs (@WarcraftDevs) 25. Juli 2017