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WoW: Der Hotfix vom 24. Juli

In der vergangenen Nacht haben die für World of Warcraft verantwortlichen Mitarbeiter von Blizzard Entertainment die auf der offiziellen nordamerikanischen Communityseite dieses Titels vorhandenen Patchnotes zu den bisher bereits veröffentlichten Hotfixes erneut aktualisiert und diese äußerst informative Übersicht dadurch dann wieder einmal um mehrere neue Einträge zu Änderungen erweitert, die im Moment entweder bereits auf den Liveservern aktiv sind oder erst mit den Wartungsarbeiten in dieser Woche veröffentlicht werden.

In der vergangenen Nacht haben die für World of Warcraft verantwortlichen Mitarbeiter von Blizzard Entertainment die auf der offiziellen nordamerikanischen Communityseite dieses Titels vorhandenen Patchnotes zu den bisher bereits veröffentlichten Hotfixes erneut aktualisiert und diese äußerst informative Übersicht dadurch dann wieder einmal um mehrere neue Einträge zu Änderungen erweitert, die im Moment entweder bereits auf den Liveservern aktiv sind oder erst mit den Wartungsarbeiten in dieser Woche veröffentlicht werden. Zu den in dieser Liste aufgeführten Veränderungen aus diesem Update gehören unter anderem die erst morgen Vormittag in Kraft tretenden Spielbalanceänderungen am PvE und PvP, mehrere Fehlerbehebungen, Änderungen an bestimmten legendären Gegenständen und sehr interessante Nerfs am Grabmal des Sargeras. Wer nun gerne mehr über die genauen Auswirkungen dieses Hotfixes erfahren möchte, dem kann ich nur dazu raten, sich die folgende Übersetzung der englischen Patchnotes aufmerksam durchzulesen.   Hotfixes: July 24 Klassen: Todesritter: Frost Die Entwickler haben einen Fehler behoben, der bisher verhinderte, dass Hungernde Runenwaffe die Runen mit einer korrekten Rate von alle 1.5 Sekunden erzeugte. Der verursachte Schaden aller Fähigkeiten wurde um 5% erhöht.   Dämonenjäger: Rachsucht Dämonenstachel: Die Verringerung des eingehenden körperlichen Schadens wurde von 10% auf 12% erhöht. Der verursachte Schaden von Fraktur wurde um 5% verringert. Der verursachte Schaden von Seelenbombe wurde um 10% verringert.   Paladin: Schutz Der verursachte Schaden der folgenden Fähigkeiten wurde um 4% erhöht: Schild des Rächers, Richturteil, Hammer der Rechtschaffenen, Gesegneter Hammer, Weihe, Schild der Rechtschaffenen, Auge von Tyr. Vergeltung Der verursachte Schaden von Klinge der Gerechtigkeit wurde um 10% erhöht (unverändert im PvP). Der verursachte Schaden von Kreuzfahrerstoß wurde um 10% erhöht. Der verursachte Schaden von Eifer wurde um 10% erhöht. Heilig Licht der Morgendämmerung sollte nun korrekt mit Aura der Opferung funktionieren.   Schurke: Es wurde ein Fehler mit Flüchtigkeit behoben, der die durch Finte gewährte Verringerung von eingehendem AoE-Schaden fälschlicherweise reduzierte.     Klassenhallen: Calydus wird nun immer automatisch in der Klassenhalle auftauchen, wenn ein Spieler bei diesem NPC eine Quest abgeben muss.     Dungeons und Raids: Das Grabmal des Sargeras: Der Gefallene Avatar Mythic Mode: Dieser Boss besitzt nun 5% weniger Gesundheit. Kil’jaeden Mythic Mode: Dieser Boss besitzt nun 5% weniger Gesundheit. Mythic Mode: Armageddon erzeugt nun nur noch 6 Meteoritenregen (vorher 8). Illidans blinder Blick verursacht auf allen Schwierigkeitsgraden weniger Schaden. Mythic Mode: Dämonischer Obelisk beschwört beim ersten Einsatz nun nur noch drei Obelisken.     Gegenstände: Spektrales Weihrauchfass fügt nun keinen Kreaturen mehr Schaden zu, die sich nicht im Kampf mit dem Spieler befinden. Schurke: Alle Spezialisierungen Die Dauer des Effekts von Mantel des Meisterassassinen wurde von 6 Sekunden auf 5 Sekunden verringert.  Täuschung Leugnung der Halbriesen wurde die Dauer von Schattenklingen pro verbrauchten Combopunkt in der Zukunft nur noch um 0.2 Sekunden erhöhen (vorher 03). Krieger: Waffen Das Auge des großen Sturms: Die Stapel des durch diesen Gegenstand gewährten Buffs erhöhen den verursachten Schaden jetzt nur noch um jeweils 2% (vorher 4%). Der Effekt von Ayalas steinernes Herz besitzt für Waffen-Krieger eine um 40% verringerte Proc-Chance.     PvP: Druide: Gleichgewicht Die Rüstung der PvP-Vorlage dieser Spezialisierung wurde um 10% reduziert. Jeder Rang von Messerscharfe Federn gewährt den Spielern nur noch 12,5% zusätzliche Rüstung im PvP (vorher 25%). Eisenfederrüstung überlässt Spielern im PvP nur noch 25% zusätzliche Rüstung (vorher 50%). Himmlischer Wächter verringert den erlittenen Zauberschaden nur noch um 10% (vorher 20%). Im PvP gewährt die Mondkingestalt den Druiden nur noch 125% zusätzliche Rüstung (vorher 200%). Wiederherstellung Die Intelligenz der PvP-Vorlage wurde um 2% erhöht. Die Meisterschaft der PvP-Vorlage wurde um 20% erhöht.   Jäger Überleben Heilig-Priester mit aktiviertem “Großen Verblassen” können nun auch durch Maulkorb unterbrochen werden.   Magier: Frost Eisige Winde: Die Unterkühlungseffekte verringern die Bewegungsgeschwindigkeit von Zielen im PvP nur noch um zusätzliche 10% (vorher 15): Kälte verringert die Bewegungsgeschwindigkeit von betroffenen Spielern im PvP nur noch um 40% (vorher 50%).   Priester: Heilig Die Abklingzeit von Hoffnungsstrahl wurde auf 60 Sekunden erhöht (vorher 45). Die Intelligenz der PvP-Vorlage wurde um 4% reduziert. Die Meisterschaft der PvP-Vorlage wurde um 30% reduziert. Der Hot von Erneuerung heilt die Ziele im PvP nur noch um zusätzliche 75% (vorher 100%).   Schamane: Wiederherstellung Die Heilung von Springflut wird im PvP nur noch um 15% erhöht (vorher 30%). Die Intelligenz der PvP-Vorlage wurde um 4% reduziert.   Hexenmeister: Gebrechen Die Intelligenz der PvP-Vorlage wurde um 4% erhöht. Zerstörung Die Rüstung der PvP-Vorlage wurde um 30% erhöht. Die Vielseitigkeit der PvP-Vorlage wurde um 5% erhöht.       (via)