Direkt zum Inhalt

Patch 7.2: Die Freischaltung der Obliterum-Schmiede wird stark vereinfacht

Auch wenn das mit Legion eingeführte  Obliterum in Verbindung mit der Obliterum-Schmiede eigentlich eine sehr gute Idee darstellt und besonders für Gelegenheitsspieler ohne einen festen Schlachtzug interessant sein sollte, so ist das Freischalten dieses Features für einen Großteil der Community von World of Warcraft aber leider viel zu aufwendig, zeitintensiv und kostspielig.

Auch wenn das mit Legion eingeführte  Obliterum in Verbindung mit der Obliterum-Schmiede eigentlich eine sehr gute Idee darstellt und besonders für Gelegenheitsspieler ohne einen festen Schlachtzug interessant sein sollte, so ist das Freischalten dieses Features für einen Großteil der Community von World of Warcraft aber leider viel zu aufwendig, zeitintensiv und kostspielig. Dieser Umstand liegt dabei dann hauptsächlich daran, dass die Aufgabe “Teufelsfeuerprobe” das Abgeben von insgesamt vier verschiedenen Armschienen erfordert, die jeweils durch Schmiedekunst, Schneiderei und Lederverarbeitung hergestellt werden müssen und bereits seit der Veröffentlichung von Legion extrem viel Gold kosten. Aufgrund dieser Probleme werden die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment mit dem kommenden Patch 7.2: Das Grabmal des Sargeras scheinbar umfangreiche Anpassungen an der Questreihe zum Freischalten der Obliterum-Schmiede durchführen und das Ganze dadurch dann stark vereinfachen. Mit diesem Update entfernen die Entwickler nämlich diese gesamte Questreihe und ersetzen sie durch die direkt in Dalaran bei Erzmagier Karlain erhältliche neue Aufgabe “Die Schmiede anheizen“. Diese neue Vorquests erfordert von den Spielern dann praktischerweise nur noch, dass sie den von dem Questgeber bereitgestellten Gegenstand “ Archmage Karlain’s Imbued Silkweave Robe” in der bereits aufgebauten Obliterum-Schmiede zerstören. Als Belohnung für diese Tat erhalten Spieler neben Zugang zu der Schmiede dann auch noch 100 Einheiten von Obliterumasche, die sie sofort in 1  Obliterum umwandeln können.     (via)