Direkt zum Inhalt

Das Wanderfest 2022 - WoW Micro-Feiertag

Feiert und würdigt Liu Lang und Shen-zin Su zum WoW Wanderfest am Schildkrötenstrand in der Krasarangwildnis. Es ist an der Zeit für Andacht und Gesang!

Teaser Bild von WoW: Der Micro-Feiertag “Wanderfest” wurde gestartet
Teaser Bild von WoW: Der Micro-Feiertag “Wanderfest” wurde gestartet

Das Wanderfest stellt eine Besonderheit der Mikro-Feiertage dar, denn dieses findet nicht nur einmal im Jahr statt, sondern jeden Sonntag zu bestimmten Uhrzeiten. Und das sogar bereits seit dem Release der Erweiterung Mists of Pandaria. Somit war das Wanderfest schon ein Mikro-Feiertag, bevor diese Art von Feierlichkeiten in World of Warcraft eingefügt wurde. Nun ist es aber so, dass am 7. Dezember jeden Jahres das Wanderfest 24 Stunden lang aktiv ist statt nur einige Minuten wie an den übrigen Sonntagen.

Wann? Am 7. Dezember

Wo? Am Schildkrötenstrand in der Krasarangwildnis (Koordinaten: 71,30)

Detaills zum Wanderfest Micro-Feiertag

Während des Wanderfestes kommen auch die Tortollanischen Sucher zu Besuch und verkaufen die Waren, die sie  auch auf Kul Tiras sowie Zandalar anbieten. Wer möchte kann eine Laterne nehmen und diese auf das Wasser platzieren, um den jungen Schildkröten den Weg zu weisen. Das Jungtier des Wanderfests erscheint in regelmäßigen Abständen und kann eingefangen werden.

Erfolg

Was den zum normalen Wanderfest gehörenden speziellen Erfolg Wanderer, Träumer und Ihr betrifft, so wird diese Errungenschaft im Moment nicht einfach nur für die Ankunft am Schildkrötenstrand an die Spieler verliehen.

Es wäre möglich, dass Spieler diesen Erfolg bekommen, wenn sie am 7. Dezember um 23.59 an diesem Strand anwesend sind und das Ende des Micro-Feiertags direkt vor Ort erleben.

Kampfhaustier