Direkt zum Inhalt

Overwatch: Das Archives-Event kehrt heute Abend zurück

Am vergangenen Wochenende verkündeten die für Overwatch zuständigen Mitarbeiter von Blizzard Entertainment durch einige auf Twitter veröffentlichte Nachrichten, dass das aus den vergangenen Jahren bekannte Archives-Event für diesen beliebten Hero Shooter bereits am heutigen Dienstag, den 06. April 2021 in allen Spielregionen zurückkehren wird.

Teaser Bild von Overwatch: Das Archives-Event kehrt heute Abend zurück
Teaser Bild von Overwatch: Das Archives-Event kehrt heute Abend zurück

Am vergangenen Wochenende verkündeten die für Overwatch zuständigen Mitarbeiter von Blizzard Entertainment durch einige auf Twitter veröffentlichte Nachrichten, dass das aus den vergangenen Jahren bekannte Archives-Event für diesen beliebten Hero Shooter bereits am heutigen Dienstag, den 06. April 2021 in allen Spielregionen zurückkehren wird. Dieses Ingame Event soll den Spielern dann selbstverständlich auch wieder spezielle Beutetruhen zur Verfügung stellen, die die normalerweise im Spiel vorhandenen Lootboxen vorübergehend ersetzen und Spielern mit etwas Glück eine Reihe von brandneuen kosmetischen Belohnungen für ihre Sammlung überlassen können. Zusätzlich dazu beinhaltet dieses Ingame Event auch noch mehrere temporär im Spiel vorhandene PvE-Spielmodi, deren Inhalte hauptsächlich auf dem Erzählen von ausgewählten Momenten der Lore basieren. Es ist aktuell nicht bekannt, ob das Jahr 2021 einen neuen Modus dieser Art beinhalten wird. Um die Spieler von Overwatch schon jetzt ein wenig für dieses anstehende Event zu hypen, präsentierten die Entwickler in den vergangenen Tagen bereits zwei neue legendäre Skins von diesem anstehenden Ereignis auf Twitter. Dabei handelt es sich erst einmal um den neuen Skin „Bushi Genji“, der den normalerweise als Ninja dargestellten Helden in eine blaue Samurai-Rüstung hüllt. Auch wenn der Skin vermutlich nicht jedem Spieler gefallen wird, so könnte diese alternative Optik aber bei Fans der japanischen Kultur enorm gut ankommen. Was den zweiten bekannten Skin aus dem diesjährigen Archives-Event betrifft, so ist dieser neue Skin für Widowmaker bestimmt und trägt den Namen „Mousquetaire Widowmaker„. Durch diesen Skin erhält Widowmaker die Kleidung eines klassischen Musketiers, die sowohl aus einem passenden Hut als auch einem blauen Wappenrock besteht. Die folgenden Tweets zeigen euch diese beiden Skins.   I will not falter.Slice through your enemies as Bushi Genji when the Overwatch Archives return on April 6! pic.twitter.com/ZkwKZBQj3Q— Overwatch (@PlayOverwatch) April 5, 2021 Magnifique!Rendezvous with Mousquetaire Widowmaker when Overwatch Archives return on April 6! pic.twitter.com/hzkw2ok2KW— Overwatch (@PlayOverwatch) April 5, 2021