Direkt zum Inhalt

Hearthstone: Der Sieger des Kartenrücken-Wettbewerbs aus China

Im Verlauf der vergangenen Wochen wurde in der chinesischen Spielregion von Hearthstone ein sehr interessanter Wettbewerb für die dort vorhandene Community veranstaltet, der von daran interessierten Teilnehmern erforderte, dass sie ihren eigenen Kartenrücken für Blizzards digitales Kartenspiel entwerfen.

Teaser Bild von Hearthstone: Der Sieger des Kartenrücken-Wettbewerbs aus China
Teaser Bild von Hearthstone: Der Sieger des Kartenrücken-Wettbewerbs aus China

Im Verlauf der vergangenen Wochen wurde in der chinesischen Spielregion von Hearthstone ein sehr interessanter Wettbewerb für die dort vorhandene Community veranstaltet, der von daran interessierten Teilnehmern erforderte, dass sie ihren eigenen Kartenrücken für Blizzards digitales Kartenspiel entwerfen. Nach etwas Wartezeit und einigen Runden wurde dieser Wettbewerb vor Kurzem nun offiziell beendet, sodass man jetzt auch endlich sagen kann, welche Einsendung als Sieger ausgewählt wurde und welcher Spieler sich über einen ganz besonderen Preis freuen darf. Der als Gewinner des Wettbewerbs bestimmte Kartenrücken wird nämlich in der Zukunft irgendwann als brandneuer Kartenrücken direkt in das Spiel implementiert und kann dort dann von allen interessierten Personen für ihre Sammlung freigeschaltet werden. Der siegreiche Kartenrücken stammt von dem Spieler 习洛! und wirkt auf den ersten Blick wie ein stark gefiederter Flügel, der durch Elemente der klassischen chinesischen Kultur und Architektur inspiriert wurde. Durch die netterweise ebenfalls erstellte Animation für diesen Kartenrücken wird aber recht schnell deutlich, dass der Kartenrücken eine Gesichtshälfte eines östlichen Drachen zeigt und das in der Mitte vorhandene Logo von Hearthstone auf eine clevere Weise als gelegentlich blinzelndes Auge verwendet wird. Die Runner–Ups in diesem Wettbewerb waren der Blood Elves Kartenrücken, der Serpent Kartenrücken und der Murloc Soup Kartenrücken. Auch wenn diese drei gelungenen Designs nicht garantiert in das Spiel übernommen werden, so haben die Entwickler diese drei Kartenrücken aber in die Gruppe an Designs aufgenommen, die möglicherweise irgendwann einmal ihren Weg auf die Liveserver von Hearthstine finden werden. Die folgende Infografik zeigt euch die besten Kartenrücken aus diesem Wettbewerb.       (via)