Direkt zum Inhalt

Blizzard: Diablo und Overwatch erhalten wohl animierte Serien

Bereits seit dem Jahr 2018 gab es immer mal wieder unterschiedlich glaubhafte Hinweise darauf, dass die Entwickler von Blizzard Entertainment eine Partnerschaft mit Netflix eingegangen sind und aktuell gemeinsam an einer animierten Serie für das Diablo-Universum arbeiten.

Teaser Bild von Blizzard: Diablo und Overwatch erhalten wohl animierte Serien
Teaser Bild von Blizzard: Diablo und Overwatch erhalten wohl animierte Serien

Bereits seit dem Jahr 2018 gab es immer mal wieder unterschiedlich glaubhafte Hinweise darauf, dass die Entwickler von Blizzard Entertainment eine Partnerschaft mit Netflix eingegangen sind und aktuell gemeinsam an einer animierten Serie für das Diablo-Universum arbeiten. Auch wenn es in den letzten Monaten überraschend ruhig um dieses Projekt wurde, so hat die vor Kurzem aktualisierte LinkedIn-Seite von Nick van Dyk (President of the film and television division of Activision Blizzard) nun aber sowohl die weiterlaufenden Arbeiten an dieser animierten Serie als auch die Partnerschaft mit Netflix bestätigt. Des Weiteren ist die Vorproduktion laut diesem Eintrag mittlerweile bereits gestartet, weshalb es nun so langsam immer wahrscheinlicher wird, dass wir erste Details zu den Plänen für diese Show erhalten. Wer kein Interesse an der Welt von Diablo hat und lieber eine Serie zu einem anderen Universum von Blizzard Entertainment sehen möchte, der freut sich möglicherweise über den zweiten neuen Eintrag auf der LinkedIn-Seite von Nick van Dyk. Dieser Eintrag dreht sich nämlich um eine zweite animierte Serie, die dieser Mitarbeiter von Activision Blizzard wohl zusammen mit seinem kreativen Partner entwickelt und an eine interessierte andere Partei verkauft hat. Diese neue animierte Serie scheint dabei dann auf dem Universum von Ovewatch zu basieren. Da Blizzard Entertainment eine umfangreiche Hintergrundgeschichte für diesen Shooter entwickelt hat und immer nur Bruchteile davon im Spiel selbst zeigen kann, erfüllt diese Serie möglicherweise die Wünsche der Spieler und liefert ihnen tiefere Einblicke in die Welt dieses Shooters. Ansonsten sollte an dieser Stelle auch noch erwähnt werden, dass Einträge auf einer LinkedIn-Seite keine offiziellen Ankündigungen darstellen. Auch wenn diese Neuigkeiten sehr gut klingen und die Serie für Diablo schon etwas in der Erschaffung vorangeschritten ist, so könnte es im Moment aber noch immer zu katastrophalen Entscheidungen, ernsten Problemen mit dem Projekt oder einem Bruch der Partnerschaft der beteiligten Parteien kommen.   Executive producer of Diablo, a TV adaptation of Blizzard Entertainment’s IP, rendered in anime style. The show is currently in pre-production for distribution worldwide through Netflix.   With my creative partner, developed and sold an animated series based Blizzard’s Overwatch franchise.     (via)