Direkt zum Inhalt

Blizzard: Brian Holinka gehört wieder zum WoW-Team

In der Anfangszeit von Legion nahm Brian Holinka in dem Entwicklerteam von World of Warcraft die Stelle des Lead PvP Developer ein und zeichnete sich in dieser Funktion hauptsächlich für die in dieser Erweiterung verwendeten PvP-Systeme und die Klassenbalance im Kampf gegen andere Spieler aus.

Teaser Bild von Blizzard: Brian Holinka gehört wieder zum WoW-Team
Teaser Bild von Blizzard: Brian Holinka gehört wieder zum WoW-Team

In der Anfangszeit von Legion nahm Brian Holinka in dem Entwicklerteam von World of Warcraft die Stelle des Lead PvP Developer ein und zeichnete sich in dieser Funktion hauptsächlich für die in dieser Erweiterung verwendeten PvP-Systeme und die Klassenbalance im Kampf gegen andere Spieler aus. Diesen Posten hatte er so lange inne, bis er im Juni 2017 überraschenderweise zu einem anderen Projekt bei Blizzard Entertainment wechselte. Da es sich dabei um eines der bisher leider noch nicht angekündigten Projekte dieses Studios handelte, kann man im Moment leider noch nicht sagen, mit was für einer Arbeit Bran Holink sich in dem letzten Jahr beschäftigt hat. Zur Überraschung, Freude und auch zum Frust der Spieler von World of Warcraft verkündete Brian Holinka in der vergangenen Nacht nun allerdings auf Twitter, dass er seit diesem Monat erneut zu dem für dieses beliebte MMORPG verantwortlichen Entwicklerteam gehört und aktuell die Position des Lead Combat Designers einnimmt. In dieser Funktion ist Brian Holinka jetzt für alle Inhalte von World of Warcraft mitverantwortlich, die sich mit dem Kampfsystem des Spiels beschäftigen. Dazu gehören beispielsweise das Design der spielbaren Klassen oder auch die verschiedenen Aspekte des PvPs. Yes, I am once again a part of the WoW team. The team has done tremendous work during the past year and I’m very excited to help them in anyway I can. An amazing team makes World of Warcraft. Proud to work alongside them.— Holinka (@holinka) 20. Oktober 2018