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WoW: Geplante Änderungen für Schurken und Druiden

In den vergangenen Wochen hat sich sowohl bei den Schurken als auch bei den Druiden von World of Warcraft eine neue Spielweise etabliert, die viele der Kernmechaniken dieser beiden Klassen ignoriert und hauptsächlich auf dem wiederholten Einsatz einer bestimmten Fähigkeit (entweder Mondfeuer oder Dolchfächer) basiert.

Teaser Bild von WoW: Geplante Änderungen für Schurken und Druiden

In den vergangenen Wochen hat sich sowohl bei den Schurken als auch bei den Druiden von World of Warcraft eine neue Spielweise etabliert, die viele der Kernmechaniken dieser beiden Klassen ignoriert und hauptsächlich auf dem wiederholten Einsatz einer bestimmten Fähigkeit (entweder Mondfeuer oder Dolchfächer) basiert. Da solch eine eintönige Vorgehensweise selbstverständlich nicht unbedingt den Absichten des Entwicklerteams entspricht, hat sich der indirekt an World of Warcraft mitarbeitende Community Manager Kaivax in der vergangenen Nacht mal wieder in den Foren dieses MMORPGs zu Wort gemeldet und dort dann verkündet, dass ein bereits während der Wartungsarbeiten in der nächsten Woche erscheinender neuer Hotfix die Spieler von dem Verwenden dieser langweiligen Spielweise abbringen soll. Um dieses Ziel zu erreichen, beinhaltet dieses kommende Update sowohl Nerfs für problematische Fähigkeiten als auch einige Buffs für aktuell kaum verwendete Angriffe. Eine übersetzte Liste mit den aktuell geplanten Veränderungen findet ihr weiter unten in diesem Artikel.     Die geplanten Änderungen: Druide: Gleichgewicht Der pro Stapel von Mondzyklus gewährte Schadenbonus wird auf 6% verringert (vorher 25%). Der verursachte Schaden von Lunarschlag wird um 8% erhöht. Der verursachte Schaden von Solarzorn wird um 8% erhöht.   Schurke: Meucheln Der verursachte Schaden von Verstümmeln wird um 20% erhöht. Der durch Austarierte Klingen gewährte Bonus steigt von 2% auf 4% pro investierten Punkt. Der von Vergiftete Dolche verursachte Schaden wird auf nur noch 3% des verbleibenden Schadens verringert (vorher 4%). Der sofort von Tödliches Gift verursachte Schaden wird um 15% erhöht.     Assassination and Balance Rotation Adjustments on Tuesday In recent weeks, we’ve seen the rise of a pair of unusual builds for Assassination Rogues and Balance Druids, both of which end up abandoning core abilities like Solar Wrath, Lunar Strike, and Mutilate in favor of Moonfire and Fan of Knives spam. While player ingenuity often devises interesting and unexpected ways of optimizing performance, in this case the resulting gameplay became one-dimensional, and we’ve heard feedback to that effect. As a result, with the upcoming weekly resets in each region, starting on Tuesday, January 9, we’ll be making some targeted changes to reinforce the core rotational abilities of these two specializations, with only a minimal effect on overall balance: Druid Balance Wax and Wane (Artifact trait) damage bonus per stack reduced to 6% (was 25%). Lunar Strike damage increased by 8%. Solar Wrath damage increased by 8%.   Rogue Assassination Mutilate damage increased by 20%. Balanced Blades (Artifact trait) bonus increased to 4% per point (was 2% per point). Poison Knives (Artifact trait) reduced to 3% per point (was 4% per point). Deadly Poison triggered instant damage increased by 15%.   Thank you very much for all of your feedback. I can’t overstate how much we appreciate the valuable class discussion taking place here and elsewhere.     (via)