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WoW: Kommende Änderungen für Schatten-Priester

Der für die Spielerschaft von World of Warcraft mitverantwortliche Community Manager Lore hat sich im Verlauf der vergangenen Nacht mal wieder in den offiziellen Foren dieses beliebten MMORPGs zu Wort gemeldet und dort dann in einem interessanten Bluepost verkündet, dass das Entwicklerteam während der in der nächsten Woche anstehenden Wartungsarbeiten unter anderem eine Reihe von Spielbalanceänderungen am Schatten-Priester auf die Liveserver aufspielen möchte.

Teaser Bild von WoW: Kommende Änderungen für Schatten-Priester

Der für die Spielerschaft von World of Warcraft mitverantwortliche Community Manager Lore hat sich im Verlauf der vergangenen Nacht mal wieder in den offiziellen Foren dieses beliebten MMORPGs zu Wort gemeldet und dort dann in einem interessanten Bluepost verkündet, dass das Entwicklerteam während der in der nächsten Woche anstehenden Wartungsarbeiten unter anderem eine Reihe von Spielbalanceänderungen am Schatten-Priester auf die Liveserver aufspielen möchte. Laut dieser Ankündigung sollen diese kommenden Anpassungen dann dafür sorgen, dass diese Spezialisierung wesentlich besser in kurzen Kämpfen mit vielen schwächeren Gegnern zurechtkommt und nicht mehr ganz so viel Zeit dafür benötigt, um zu ihrem vollen Potenzial an Schaden zu gelangen. Wer sich für die genauen Auswirkungen dieser geplanten Klassenänderungen interessiert, der findet weiter unten in diesem Artikel eine übersetzte Liste mit allen von Lore bisher enthüllten Anpassungen.   With the next weekly maintenance, we’ll be shifting around some of Shadow Priests’ damage sources with the goal of improving their AOE damage performance in short-duration multitarget situations – namely dungeon trash packs. The nature and lifetime of dungeon trash packs makes it hard for Shadow Priests to ramp up to their full damage potential as part of their rotation. These changes should improve that situation, with a mostly neutral effect for overall performance in longer-duration raid fights.     Die geplanten Änderungen: Leereneruption Diese Fähigkeit verursacht in der Zukunft nicht mehr länger ein eigenes Schadensevent für jede auf allen getroffenen Zielen wirkende Einheit von Schattenwort: Schmerz oder Vampirberührung. Stattdessen wird diese Fähigkeit nur noch ein einziges Schadensevent für alle Ziele erzeugen, die entweder von Schattenwort: Schmerz oder Vampirberührung betroffen sind. Der verursachte Schaden dieser Fähigkeit wird um 700% erhöht. Schattengeschoss Die Abklingzeit wird auf 20 Sekunden gesetzt (vorher 30 Sekunden). Die Erzeugung von Wahnsinn wird auf 20 erhöht (vorher 15). Das Tempo des Geschosses wird um 60% gesteigert. Gedankenexplosion (Passive) Der Schaden erhöht sich um 50%.  Herz der Leere (Legendary) Erhöht den verursachten Schaden von Leereneruption nur noch um 75% (vorher 300%) und heilt den Priester nur noch um 25% (vorher 40%) des verursachten Schadens. Schattenwort: Schmerz/ Vampirberührung Der verursachte Schaden wird um 4% verringert.     (via)