Direkt zum Inhalt

Classic Server: Die ersten Stellenausschreibungen sind aufgetaucht

Auch wenn es sich bei der geplanten Einführung von klassischen Servern für World of Warcraft möglicherweise um die größte Neuigkeit von der diesjährigen Blizzcon 2017 handelt, so gibt es abgesehen von der offiziellen Bestätigung des Entwicklerteams im Moment aber leider noch keine wirklichen Informationen zu diesem von vielen Spielern stark diskutierten Thema.

Auch wenn es sich bei der geplanten Einführung von klassischen Servern für World of Warcraft möglicherweise um die größte Neuigkeit von der diesjährigen Blizzcon 2017 handelt, so gibt es abgesehen von der offiziellen Bestätigung des Entwicklerteams im Moment aber leider noch keine wirklichen Informationen zu diesem von vielen Spielern stark diskutierten Thema. Das Fehlen von offiziellen Angaben liegt in diesem Fall allerdings nicht an der Geheimniskrämerei oder der Verschwiegenheit der Mitarbeiter von Blizzard Entertainment, sondern dieser Umstand liegt schlicht und einfach daran, dass sich die Classic Server im Moment noch in einer extrem frühen Entwicklungsphase befinden und die verantwortlichen Entwickler scheinbar selbst noch nicht so genau wissen, wie sie diese beeindruckenden Pläne in die Tat umsetzen möchten. Trotz dieser Ungewissheit sind in der vergangenen Nacht aber zumindest schon einmal zwei neue Stellenausschreibungen als “Software Engineer” auf der offiziellen Internetseite von Blizzard Entertainment aufgetaucht, die scheinbar beide für das an den klassischen Servern arbeitende Team gebraucht werden. Interessanterweise deuten die in diesen Stellenausschreibungen vorhandenen Beschreibungen der durchgeführten Tätigkeiten darauf hin, dass diese Software Ingenieure nach ihrer Einstellung sowohl mit älteren Spieldaten umgehen müssen als auch einige komplett neue Elemente für das Gameplay und das Interface erschaffen werden. Zusätzlich dazu betont diese Anzeige noch einmal recht deutlich, wie wichtig es den Mitarbeitern von Blizzard Entertainment aktuell ist, die Elemente von Vanilla WoW wiederzubeleben und den Spielern eine authentische Spielerfahrung zu liefern. Aus diesem Grund müssen die Bewerber auch auf jeden Fall angeben, warum sie ausgerechnet an den klassischen Servern mitarbeiten möchten. Software Engineer Senior Software Engineer   Travel Back in Time to a World of Warcraft before the Mists of Pandaria parted, and before Deathwing broke the world. When Blackrock Mountain, the Temple of Ahn’Qiraj, and the floating citadel of Naxxramas were the most difficult challenges in Azeroth. The World of Warcraft team is working on bringing that world back to our players with Classic WoW, and we need engineers to help us bring the past into the present. Responsibilities include building gameplay systems, transforming database data, building UI elements, repackaging binary distributions, and working closely with designers to revive the classic game elements. The ideal candidate has a passion for World of Warcraft, is unafraid of stepping into unfamiliar systems, has a strong understanding of C++, and previous experience with Oracle, Lua, or both.     (via)