Direkt zum Inhalt

Patch 7.3.2: Der Background Downloader wurde gestartet

Auch wenn die für World of Warcraft verantwortlichen Mitarbeiter von Blizzard Entertainment sich bisher leider noch nicht offiziell zu dem genauen Veröffentlichungstermin für den mittlerweile bereits seit einigen Wochen auf dem öffentlichen Testserver vorhandenen Patch 7.3.2 geäußert haben, so starteten sie im Verlauf des heutigen Abends aber zumindest schon einmal den im Launcher vorhandenen Background Downloader für dieses hoffentlich bald erscheinende Update.

Auch wenn die für World of Warcraft verantwortlichen Mitarbeiter von Blizzard Entertainment sich bisher leider noch nicht offiziell zu dem genauen Veröffentlichungstermin für den mittlerweile bereits seit einigen Wochen auf dem öffentlichen Testserver vorhandenen Patch 7.3.2 geäußert haben, so starteten sie im Verlauf des heutigen Abends aber zumindest schon einmal den im Launcher vorhandenen Background Downloader für dieses hoffentlich bald erscheinende Update. Aufgrund dieses wichtigen Schritts können alle daran interessierten Personen nun bereits im Vorfeld ungefähr 850 MB an Spieldaten für Patch 7.3.2 auf ihren Rechner herunterladen, was sich wie üblichen besonders für die Spieler lohnen sollte, die über eine langsame Internetverbindung verfügen und ansonsten sehr lange zum Herunterladen solcher Updates benötigen. Des Weiteren kann man den Start des Background Downloaders auch in diesem Fall wieder als ein recht eindeutiges Anzeichen dafür ansehen, dass der aktuell noch immer von den Entwicklern geheim gehaltene Erscheinungstermin für Patch 7.3.2 schon sehr nahe gerückt ist und die Community von World of Warcraft nicht mehr sehr lange auf die Veröffentlichung dieses Updates warten muss. Da zwischen dem Start des Background Downloaders und dem Release einer neuen Spielversion bisher eigentlich immer nur einige wenige Wochen vergangenen sind, ist ein Release zwischen dem 25. Oktober und dem 08. November im Moment sehr wahrscheinlich. Das genaue Veröffentlichungsdatum hängt im Grunde davon ab, ob die Entwickler ihren Patch 7.3.2 vor oder nach der Blizzcon 2017 auf die Liveserver aufspielen möchten.     (via)