Direkt zum Inhalt

Heroes: Der nächste PTR startet am 18. September

Um möglichst viele Spieler von Heroes of the Storm für das gestern Abend enthüllte neue Content Update “Angriff auf Volskaya-Fertigung” zu hypen, waren die für diesen Titel verantwortlichen Mitarbeiter von Blizzard Entertainment in der vergangenen Nacht mal wieder äußerst aktiv auf Twitter unterwegs und veröffentlichten dort eine Reihe von unterschiedlichen Nachrichten an die Community.

Um möglichst viele Spieler von Heroes of the Storm für das gestern Abend enthüllte neue Content Update “Angriff auf Volskaya-Fertigung” zu hypen, waren die für diesen Titel verantwortlichen Mitarbeiter von Blizzard Entertainment in der vergangenen Nacht mal wieder äußerst aktiv auf Twitter unterwegs und veröffentlichten dort eine Reihe von unterschiedlichen Nachrichten an die Community. Während die meisten dieser Tweets einfach nur Werbung für diesen kommenden Patch beinhalteten, so nutzte das Entwicklerteam eine dieser Meldungen interessanterweise dafür, um die Spielerschaft über den Starttermin der Testphase für dieses Update in Kenntnis zu setzen. Dieser Nachricht zufolge möchten sie den allen neugierigen Spielern offenstehenden PTR zu “Angriff auf Volskaya-Fertigung” bereits am nächsten Montag, den 18. September 2017, (US-Zeit) starten. Auch wenn diese Ankündigung der Mitarbeiter von Blizzard Entertainment keine Informationen zu dem tatsächlichen Veröffentlichungstermin für das Content Update “Angriff auf Volskaya-Fertigung” beinhaltete, kann man aufgrund der bisherigen Testphasen auf dem öffentlichen Testserver von Heroes of the Storm aber bereits recht überzeugende Vermutungen darüber anstellen, wann die Entwickler diesen Patch veröffentlichen möchten. Da der PTR für ein neues Update bisher nämlich eigentlich immer eine Woche lang (Montag bis Montag) aktiv lief und der entsprechende Patch jeweils am Mittwoch nach dem Ende der Testphase veröffentlicht wurde, ist es im Moment sehr wahrscheinlich, dass dieses neue Update am übernächsten Mittwoch, den 27. September, auf die Liveserver der einzelnen Spielregionen aufgespielt wird. Genauere Informationen zu diesem Thema sollten folgen, wenn das Entwicklerteam am Montag die PTR-Patchnotes veröffentlicht.   How about a PTR... Monday? ? https://t.co/2EfKhUbOin— Heroes of the Storm (@BlizzHeroes) 15. September 2017