Direkt zum Inhalt

Overwatch: Ein Interview mit Jeff Kaplan

Der im Moment für die Entwicklung von Overwatch hauptverantwortliche Game Director Jeff Kaplan war in einem vor einigen Tagen auf Facebook  veröffentlichten Video des von IGN produzierten Formats “Expert Mode” zu Gast, wo er netterweise eine Reihe von Fragen zu der bisherigen Entwicklung dieses äußerst beliebten Hero Shooters beantwortete.

Der im Moment für die Entwicklung von Overwatch hauptverantwortliche Game Director Jeff Kaplan war in einem vor einigen Tagen auf Facebook  veröffentlichten Video des von IGN produzierten Formats “Expert Mode” zu Gast, wo er netterweise eine Reihe von Fragen zu der bisherigen Entwicklung dieses äußerst beliebten Hero Shooters beantwortete. Dabei drehte sich dieses leider nur sieben Minuten andauernde Gespräch zwischen Jeff Kaplan und dem Interviewer dann unter anderem darum, wie die Idee für Overwatch ursprünglich einmal entstanden ist, wie die Entwicklung der nahen Vergangenheit ablief und was für Pläne das Entwicklerteam für die Zukunft dieses Titels hat. Solltet ihr euch aktuell also für die Entwicklung von Overwatch, die allgemeine Arbeit von Blizzard Entertainment oder einfach nur die persönliche Meinung von Game Director Jeff Kaplan interessieren, dann kann ich euch an dieser Stelle nur dazu raten, einmal einen Blick auf das folgende Video zu werfen.   Jeff Kaplan äußerte sich zu den folgenden Punkten: Die Probleme mit Titan Wie wurde Activision von Overwatch überzeugt? Die Kernelemente von Overwatch Die Maps erzählen die Geschichte Das Balancing der Helden Die Zukunft und Held Nummer 26