Direkt zum Inhalt

Gamescom 2017: Der Mitschnitt des Konzerts von “Video Games Live”

Zu den Highlights der von Blizzard Entertainment auf der Gamescom 2017 organisierten Events gehörte auch in diesem Jahr wieder ein ungefähr eine Stunde lang andauerndes Konzert des bei vielen Spielern äußerst beliebten Orchesters “Video Games Live“. Diese Gruppe von Musikern ist auf das Nachspielen der beeindruckendsten Musikstücke aus den verschiedensten Computerspielen spezialisiert, weshalb sie die Besucher der diesjährigen Gamescom auch mit einer Vielzahl von live vorgetragenen Liedern aus World of Warcraft, Overwatch und den anderen Titeln dieses Entwicklerstudios unterhalten konnten.

Zu den Highlights der von Blizzard Entertainment auf der Gamescom 2017 organisierten Events gehörte auch in diesem Jahr wieder ein ungefähr eine Stunde lang andauerndes Konzert des bei vielen Spielern äußerst beliebten Orchesters “Video Games Live“. Diese Gruppe von Musikern ist auf das Nachspielen der beeindruckendsten Musikstücke aus den verschiedensten Computerspielen spezialisiert, weshalb sie die Besucher der diesjährigen Gamescom auch mit einer Vielzahl von live vorgetragenen Liedern aus World of Warcraft, Overwatch und den anderen Titeln dieses Entwicklerstudios unterhalten konnten. Um solch einen Auftritt auch optisch ansprechend zu gestalten, verwenden diese Künstler zusätzlich zu ihren Instrumenten auch noch perfekt mit der Musik synchronisierte Lichteffekte, Videos und Soundeffekte, die häufig direkt aus den entsprechenden Spielen übernommen wurden. Somit wird den Zuschauern direkt aufgezeigt, woher das jeweilige Musikstück eigentlich stammt und mit welchen Themen es sich beschäftigt. Da viele Fans von Video Games Live und Blizzard Entertainment für dieses Konzert selbstverständlich aber nicht live auf der Gameescom 2017 vor Ort sein konnten, haben die verantwortlichen Personen dieses Event freundlicherweise als Livestream ausgestrahlt und den Mitschnitt des Ganzen mittlerweile sogar auf YouTube freigeschaltet. Aus diesem Grund können nun auch die Fans dieses Konzert betrachten, die diese Spielemesse nur von ihren Rechnern zu Hause aus verfolgen.   Die gespielten Musikstücke: 00:02 Warcraft – Montage [CHOIR] 10:41 Overwatch – The Last Bastion 18:26 World of Warcraft – Lament of the Highborne [CHOIR] (feat. Nella) 21:48 Diablo III – And the Heavens Shall Tremble [CHOIR] 24:42 StarCraft II: Heart of the Swarm – Ascension 30:12 Overwatch – Dragons 39:48 World of Warcraft – Invincible [CHOIR] (feat. Nella) 43:28 Hearthstone – Pull up a Chair 46:06 Heroes of the Storm – The Battle Begins [CHOIR] 49:36 World of Warcraft: Legion – Azeroth’s Last Hope [CHOIR] 57:43 World of Warcraft: Legion – Canticle of Sacrifice [CHOIR] (feat. Nella)