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Heroes: Ein neues Spielbalance-Update

Im Verlauf der vergangenen Nacht haben die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment nach einiger Zeit endlich mal wieder ein neues Spielbalance-Update auf die Liveserver von Heroes of the Storm aufgespielt, welches mittlerweile in allen Spielregionen aktiv sein sollte und praktischerweise auch in diesem Fall von offiziellen Patchnotes auf der Communityseite dieses Titels begleitet wurde.

Im Verlauf der vergangenen Nacht haben die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment nach einiger Zeit endlich mal wieder ein neues Spielbalance-Update auf die Liveserver von Heroes of the Storm aufgespielt, welches mittlerweile in allen Spielregionen aktiv sein sollte und praktischerweise auch in diesem Fall von offiziellen Patchnotes auf der Communityseite dieses Titels begleitet wurde. Dieser von den verantwortlichen Entwicklern zusammengestellten Übersicht zufolge beinhaltete dieser neue Patch zusätzlich zu den üblichen Fehlerbehebungen für die verschiedensten Probleme mit diesem Spiel dann beispielsweise auch noch Buffs für Alarak und Garrosh, Nerfs für den Schächter und Chen und ausgeglichene Anpassungen an Auriel und vielen anderen Charakteren. In den folgenden deutschen Patchnotes könnt ihr euch die genauen Auswirkungen dieses neuen Updates bei Interesse selbst durchlesen.   Spielbalance-Update für Heroes of the Storm – 23. August 2017 Wir haben gerade einen neuen Patch für Heroes of the Storm veröffentlicht, um Balanceänderungen ins Spiel zu integrieren und einige Fehler im Spiel zu beheben. Assassinen Alarak Talente Stufe 4 Negative Aufladung (E) Der Schadensbonus wurde von 3 auf 5 % erhöht. Stufe 13 Klinge des Hochlords (Passiv) Der Bonus von Sadismus wurde von 6 auf 7 % erhöht. Der Obergrenze wurde von 30 auf 35 % erhöht.     Illidan Fähigkeiten Die Jagd (R) Die Abklingzeit wurde von 60 auf 100 Sek. erhöht.   Kommentar der Entwickler: Mit der eingebauten Abklingzeitreduktion von Rachedurst möchten wir Alaraks Gegnern etwas mehr Zeit zur Vorbereitung geben – das hat er sicher nicht kommen sehen.   Kerrigan Fähigkeiten Überwältigen (Q) Der Schaden wurde von 228 auf 210 verringert. Knochenklingen (W) Der Schaden wurde von 251 auf 261 erhöht. Schwingengriff (E) Der Schaden wurde von 110 auf 114 erhöht.   Talente Stufe 1 Energiegriff (E) Entfernt Stufe 7 Anpassung (Q) Entfernt     Der Schlächter Werte Der Schaden automatischer Angriffe wurde von 130 auf 125 verringert.   Fähigkeiten Frischfleisch (Eigenschaft) Die Menge an Fleisch für getötete Helden wurde von 25 auf 20 verringert. Die Menge an Fleisch, die beim Tod verloren geht, wurde von 10 auf 15 erhöht.   Talente Stufe 7 Unersättliche Klinge (W) Angepasste Funktionsweise: Heilungsbonus entfernt. Der Bewegungsgeschwindigkeitsbonus wurde von 20 auf 25 % erhöht. Fleischration (Passiv) Die Heilung wurde von 4 auf 5 % für jeden getöteten Diener erhöht. Stufe 16 Ausbluten (Q) Die Bonusdauer wurde von 25 auf 30 % erhöht. Rage (Passiv) Der Panzerungsbonus wurde von 25 auf 15 verringert.   Kommentar der Entwickler: Mögen seine Gegner nicht mehr ganz so zerstückelt ruhen.   Thrall Fähigkeiten Kettenblitz (Q) Die Manakosten wurden von 45 auf 40 verringert.   Talente Stufe 1 Tobende Blitze (Q) Der Schaden pro Stapel wurde von 10 auf 12 erhöht. Donnergrollen (Q) Die Manaregeneration pro Angriff wurde von 12 auf 15 erhöht. Stufe 4 Manaflut (Eigenschaft) Die Manarückerstattung wurde von 20 auf 15 verringert. Stufe 16 Gewittersturm (Q) Erweiterte Funktionsweise: Der Schaden der letzten Questbelohnung wird jetzt auch auf überspringende Kettenblitze angewandt.   Zul’jin Talente Stufe 1 Knochenspalter (Q) Der Bonusschaden wurde von 20 auf 30 % erhöht.   Spezialisten Xul Fähigkeiten Skelett erwecken (Eigenschaft) Die Lebenspunkte der Skelette wurden von 270 auf 240 verringert. Skelettmagier (R) Die Abklingzeit wurde von 70 auf 90 Sek. erhöht.   Talente Stufe 7 Essenz des Trag’Oul (Eigenschaft) Die Heilung für jeden automatischen Angriff der Skelette wurde von 1 auf 0,5 % verringert. Die Manaregeneration für jeden automatischen Angriff der Skelette wurde von 0,4 auf 0,5 % erhöht. Stufe 13 Echo des Todes (Q) Der Schaden wurde von 70 auf 60 % des Schadens der Spektralsense verringert.     Zagara Talente Mutalisk (W) Die Dauer wurde von 45 auf 30 Sek. verringert.   Unterstützer Auriel Fähigkeiten Hoffnungsquell (D) Das Verhältnis, zu dem Hoffnung durch Treffer auf Helden erzeugt wird, wurde von 40 auf 50 % erhöht. Gesegneter Schwung (Q) Der äußere Schaden wurde von 80 auf 60 verringert. Der Schaden im Zentrum wurde von 160 auf 180 erhöht. Sühnender Hieb (E) Der Schaden am Anfang wurde von 115 auf 58 verringert. Der Betäubungsschaden wurde von 115 auf 174 erhöht. Wiederbelebung (R) Die Abklingzeit wurde von 120 auf 100 Sek. verringert.   Talente Stufe 7 Durchbrechendes Licht (W) Entfernt   Kommentar der Entwickler: Diese Änderungen verringern Auriels Abhängigkeit von Helden, die überdurchschnittlich viel Schaden verursachen, und machen sie auch in anderen Konstellationen zu einer effektiven Heilerin. Indem wir die Hoffnungserzeugung verstärken, Durchbrechendes Licht und dadurch die Abklingzeitreduktion von Himmlischer Strahl aber entfernen, kann Auriel gleichmäßiger heilen, egal, welcher Held gerade ein Hoffnungsquell ist. Außerdem verringern wir Auriels durchschnittlichen Schaden, indem sie ihre Grundfähigkeiten für den maximalen Effekt sehr genau einsetzen muss. Indem wir die Synergie von Auriel mit überdurchschnittlich starken Helden verschlechtern und ihren Schaden verringern, hoffen wir, dass sie seltener in Teamzusammenstellungen mit zwei Unterstützern auftaucht.   Lúcio Werte Der Grundwert der Lebenspunkte wurde von 1.380 auf 1.518 erhöht. Die Lebensregeneration wurde von 2,86 auf 3,16 pro Sekunde erhöht.     Tassadar Werte Der Schaden automatischer Angriffe wurde von 15 auf 14 verringert. Der Grundwert der Lebenspunkte wurde von 1.426 auf 1.355 verringert. Die Lebensregeneration wurde von 2,97 auf 2,8 pro Sekunde verringert.   Talente Stufe 1 Khaydarin-Resonanz (Passiv) Das von Regenerationskugeln erhaltene Bonusmana wurde von 50 auf 100 % erhöht.     Tyrande Talente Stufe 4 Sternenausrichtung (Q) Erweiterte Funktionsweise: Entfernt auch Stilleeffekte. Rüstung der Kaldorei Die maximalen Stapel Zauberpanzerung wurden von 4 auf 3 verringert. Stufe 13 Ermächtigen (W) Erweiterte Funktionsweise: Verringert auch die Grundabklingzeit von Wächter um 4 Sek. Harsches Mondlicht (W) Der Grad der Verlangsamung wurde von 30 auf 25 % verringert. Die Reduktion des erlittenen Schadens wurde von 30 auf 25 % verringert.     Uther Fähigkeiten Ewige Führung (Eigenschaft) Die Panzerung, die für die Heilung von Verbündeten mit Grundfähigkeiten gewährt wird, wurde von 25 auf 15 verringert. Heiliges Licht (Q) Die Heilung wurde von 360 auf 380 erhöht. Die Selbstheilung wurde von 180 auf 190 erhöht. Heiliger Stern (W) Die Heilung und der Schaden wurden von 160 auf 185 erhöht.   Talente Stufe 1 Woge des Lichts (W) Die Bonusdauer für den Stärkungseffekt, der bei Abschluss der Quest auf die Panzerung gewährt wird, wurde von 1 auf 0,5 Sek. verringert. Die Manaregeneration für jeden getroffenen Helden wurde von 8 auf 5 verringert. Stufe 4 Heiliges Feuer (Passiv) Der Schaden wurde von 16 auf 14 pro Sekunde verringert.   Kommentar der Entwickler: Indem wir die Nische für Uther vergrößerten, konnten Spieler sehr effektive Teams mit zwei Unterstützern zusammenstellen, gegen die man sich nur schwer durchsetzen konnte. Dadurch entstand ein sehr langsames Gameplay, das für Gegner sehr frustrierend sein konnte. Wir freuen uns, wenn wir ab und zu Teamzusammenstellungen mit zwei Unterstützern sehen, aber Uther passte einfach zu gut zu nahezu jedem anderen Heiler. Indem wir die Panzerung verringern, die ihm seine Eigenschaft gewährt, und im Gegenzug seine Heilung erhöhen, sollte Uther ein besseres Gesamtbild abgeben.   Krieger Chen Werte Der Grundwert der Lebenspunkte wurde von 2.550 auf 2.473 verringert. Die Lebensregeneration wurde von 5,31 auf 5,15 pro Sekunde verringert.   Talente Stufe 7 Erfrischendes Elixier (passiv) Entfernt Reinigendes Gebräu (passiv) Wurde von Stufe 20 verschoben. Die Abklingzeit wurde von 10 auf 45 Sek. erhöht. Stufe 16 Fliegender Tritt (Q) Die Bonusreichweite wurde von 20 auf 15 % verringert.     Garrosh Fähigkeiten Herausforderung des Kriegers (R) Die Dauer von Spott wurde von 1,5 auf 2 Sek. erhöht.   Talente Stufe 1 Beispiellose Stärke (E) Die Wurfreichweite wurde von 20 auf 25 % und der Bonusschaden von 100 auf 125 % erhöht. Stufe 4 Dem Tode geweiht (W) Der Schadensbonus wurde von 60 auf 70 % erhöht. Stufe 7 Kampfgetümmel (aktiv) Kostet kein Mana mehr. Behobene Fehler Helden, Fähigkeiten und Talente Auriel: Wird Uther vor Ablauf von Ewige Führung wiederbelebt, hindert ihn das nicht mehr daran, wie vorgesehen wiederbelebt zu werden. Cassia: Wird Widersetzen auf ein Ziel gewirkt, das sich in der Nähe einer Wand befindet, läuft Cassia nicht mehr in nicht vorgesehene Richtungen, bevor die Fähigkeit ausgelöst wird. Genji: Es wurde ein Fehler behoben, durch den Fortangriffe Genjis Angriffs- und Bewegungsgeschwindigkeit nicht verringerten, falls er noch Stapel von Ausweichen übrig hatte. Kharazim: Es wurde ein Fehler behoben, durch den Kharazim an nicht vorgesehene Stellen stürmte, nachdem Gleißender Ansturm eingesetzt wurde. Tassadar: Es wurde ein Fehler behoben, durch den einige Effekte wie Xuls Verfluchte Ernte, die die Angriffsgeschwindigkeit betreffen, für unbestimmte Zeit anhielten, falls der Effekt während Dimensionsverschiebung endete. Xul: Vergehen nach der Aktivierung von Verfluchte Ernte vier oder mehr Sekunden bis zum ersten Angriff, sind die visuellen Effekte der Fähigkeit nicht mehr asynchron zu Xuls Angriffsanimationen. Tychus: Das Talent Dauerfeuer zeigt jetzt wie vorgesehen den Questfortschritt im Reiter Talente in der Punkteübersicht im Spiel an.   Benutzeroberfläche Emojis: Sendet ihr als Garrosh, oder während er in die Heldenauswahl markiert ist, das Emoji „Peinlich“ (:ups:), wird jetzt wie vorgesehen das „Peinlich“-Emoji für Garrosh angezeigt, sofern ihr das entsprechende Emoji-Paket besitzt.     (via)