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Update: Die Entwickler über Änderungen in Saison 6

Update: Im Verlauf des heutigen Tages hat sich Community Manager Virnethael wieder einmal in den offiziellen deutschen Foren von Overwatch zu Wort gemeldet und dort dann in einem informativen Bluepost zwei zusätzliche Änderungen für die anstehende sechste Saison der Ranglistenmatches diess Hero Shooters vorgestellt, die in dem Entwicklerupdate von Game Director Jeff Kaplan noch nicht besprochen wurden.

Update: Im Verlauf des heutigen Tages hat sich Community Manager Virnethael wieder einmal in den offiziellen deutschen Foren von Overwatch zu Wort gemeldet und dort dann in einem informativen Bluepost zwei zusätzliche Änderungen für die anstehende sechste Saison der Ranglistenmatches diess Hero Shooters vorgestellt, die in dem Entwicklerupdate von Game Director Jeff Kaplan noch nicht besprochen wurden. Während die erste dieser kommenden Änderungen endlich die Berechnung des Spielniveaus nach einem Sieg bzw. einer Niederlage ein wenig überarbeitet, so soll die zweite Anpassung am gewerteten Modus von Overwatch interessanterweise dafür sorgen, dass Spieler in den Rängen Silber, Gold, Platin und Diamant in der Zukunft ebenfalls auf niedrigere Spielniveauränge absteigen können. Weitere Informationen und ausführlichere Erklärungen zu diesen geplanten Änderungen findet ihr in dem folgenden Bluepost.   Zusätzliche Änderungen an Ranglistenmatches für Saison 6 In unserem neuesten Entwicklerupdate hat Jeff Kaplan über einige Änderungen gesprochen, die wir in Saison 6 der Ranglistenmatches implementieren. Zusätzlich zu diesen Änderungen gibt es zwei weitere wichtige Updates für Saison 6, die in diesem Video nicht besprochen wurden: Spieler in den Rängen Silber, Gold, Platin und Diamant können jetzt in niedrigere Spielniveauränge absteigen. Wir haben einige Anpassungen daran gemacht, wie das Spielniveau nach einem Sieg bzw. einer Niederlage berechnet wird.   ÄNDERUNGEN AN SPIELNIVEAURÄNGEN Spieler in den Rängen Silber, Gold, Platin und Diamant werden jetzt in einen niedrigeren Spielniveaurang versetzt, wenn sie das Mindestspielniveau ihres Ranges nicht dauerhaft aufrechterhalten können. Nach einer Niederlage überprüft das Spiel den aktuellen Rang und das aktuelle Spielniveau der Spieler. Wenn das Spielniveau in den letzten fünf Spielen nicht das Mindestmaß ihres aktuellen Ranges überschritten hat, steigen sie ab. (Spieler werden nie nach einem Sieg absteigen.) Keine Sorge: Die am Ende einer Saison verliehenen Ranglistenpunkte werden immer anhand des höchsten erreichten Ranges der jeweiligen Saison vergeben. Wenn ihr also zum Beispiel in Saison 6 Platin erreicht habt, die Saison aber auf Gold abschließt, erhaltet ihr weiterhin Ranglistenpunkte für euren Platinrang.   ÄNDERUNGEN AM SPIELNIVEAU Wir haben die Berechnungen angepasst, die bestimmen, wie sich das Spielniveau von Spielern nach einem Sieg oder einer Niederlage verändert. Diese Änderungen beheben einige der von euch gemeldeten Unregelmäßigkeiten, insbesondere bei Helden mit niedrigen Siegesraten. Wir werden dieses System auch in Zukunft weiter anpassen und weitere Verbesserungen vornehmen, sodass Spieler ermutigt werden, diejenigen Helden zu spielen, die ihrem Team in einem Ranglistenmatch die besten Voraussetzungen für einen Sieg bieten. Zur Erinnerung: Saison 5 endet am 29. August um 02:00 Uhr MESZ und Saison 6 beginnt am 1. September um 02:00 Uhr MESZ. Einen Überblick über die in Saison 5 verliehenen Ranglistenpunkte findet ihr hier.     Originalartikel: Zur Überraschung vieler Spieler veröffentlichte das Entwicklerteam von Overwatch in der vergangenen Nacht mal wieder eines ihrer leider nur in unregelmäßigen Abständen auf YouTube erscheinenden Entwicklerupdates mit Game Director Jeff Kaplan, welches sich dieses Mal dann interessanterweise mit dem anstehenden Start der sechsten Saison für den gewerteten Modus dieses Titels und die aktuell von Blizzard Entertainment geplanten Veränderungen für diese Wettkampfphase beschäftigte. In diesem interessanten Video erklärt Jeff Kaplan allen daran interessierten Zuschauern nämlich auf eine leicht verständliche Weise, was für Anpassungen die Entwickler geplant haben, warum sie diese Veränderungen überhaupt durchführen und welche Auswirkungen sie sich von diesen umfangreichen Veränderungen am gewerteten Spielmodus erhoffen. Laut dieser Aufnahme gehören zu diesen geplanten Anpassungen unter anderem eine Verkürzung der Laufzeit dieser am 31. August 2017 startenden Saison von den üblichen drei Monaten auf gerade einmal zwei Monate und eine Entfernung der absichtlichen Verringerung der von Spielern verdienten Spielerzuweisungswertung. Wer mit Begeisterung in dem gewerteten Modus von Overwatch unterwegs ist und sich gerne bereits im Vorfeld über die genauen Pläne der verantwortlichen Mitarbeiter von Blizzard Entertainment informieren möchte, der sollte jetzt unbedingt einmal einen Blick auf das folgende Entwicklerupdate werfen. Wann Game Director Jeff Kaplan über ein bestimmtes Thema redet, erfahrt ihr durch die folgende Zusammenfassung. Competitive Play Season 6 begins August 31! Find out what's changing (and why) in our latest developer update:? https://t.co/PPJi6lK8jB pic.twitter.com/mS5Co7Qel1— Overwatch (@PlayOverwatch) 23. August 2017   Jeff Kaplan äußerte sich zu folgenden Inhalten: 0:32 – Saisonen dauern jetzt 2 Monate statt 3 Monate 1:50 – Ranglistenpunkte werden an die kürzere Saison angepasst 2:28 – Änderungen am Verfall der Spielerzuweisungswertung werden kommen 3:35 – Kontrollkarten sind jetzt Best-of-Three anstatt Best-of-Five 5:06 – Platzierungsmatches orientieren sich jetzt stärker an eurer Wertung 6:31 – Matches auf höheren Rängen sind jetzt ausgeglichener, aber es kann zu längeren Wartezeiten kommen 8:14 – Die Rangliste ist ein fortlaufender Prozess 9:01 – Euer Feedback ist ungeheuer wichtig und wir können es kaum erwarten, was ihr von den Änderungen haltet