Direkt zum Inhalt

Der Lichkönig bei Blizzard: Eine legendäre Karte für Krieger

Um vor der für den 11. August 2017 angesetzten Veröffentlichung von Ritter des Frostthrons noch einmal möglichst viel Werbung für diese bald erscheinende Erweiterung zu machen, veröffentlichten die Entwickler von Hearthstone an diesem Wochenende insgesamt zwei amüsante Videos mit dem Titel “Der Lichkönig bei Blizzard” auf ihrem offiziellen YouTube Kanal.

Um vor der für den 11. August 2017 angesetzten Veröffentlichung von Ritter des Frostthrons noch einmal möglichst viel Werbung für diese bald erscheinende Erweiterung zu machen, veröffentlichten die Entwickler von Hearthstone an diesem Wochenende insgesamt zwei amüsante Videos mit dem Titel “Der Lichkönig bei Blizzard” auf ihrem offiziellen YouTube Kanal. Wie der Name dieser Aufnahmen bereits vermuten lässt, beschäftigten sich diese jeweils um die zwei Minuten langen Werbeclips dann mit dem aus WoW bekannten Lichkönig, der scheinbar nun endlich einen Arbeitsplatz bei Blizzard Entertainment gefunden hat. Da der Lichkönig allerdings über eine etwas andere Arbeitseinstellung als die restlichen Entwickler verfügt, verursacht seine Anwesenheit eine Reihe von äußerst unterhaltsamen Situationen. Zusätzlich dazu haben die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment den heute Abend veröffentlichten zweiten Teil dieser Videos interessanterweise dafür genutzt, um die beiden bisher unbekannt gewesenen neuen Karten “Breath of Sindragosa” und “Rotface” zu enthüllen. Während der Magierzauber “Breath of Sindragosa” dieser Klasse noch mehr Möglichkeiten zum billigen Einfrieren von feindlichen Dienern zur Verfügung stellt, so passt der legendäre Diener “Rotface” perfekt zu den Kriegerkarten, die den eigenen Dienern unter bestimmten Umständen einen Punkt an Schaden zufügen. Das Problem bei diesen beiden Karten besteht aber leider daraus, dass ihre Effekte vom zu stark Zufall abhängen und sie nicht immer den gleichen Nutzen erbringen.     (via)