Direkt zum Inhalt

SC2: Ein Porträt zum 7. Geburtstag

Um den bereits am nächsten Donnerstag, den 27. Juli 2017, stattfindenden siebten Geburtstag von Starcraft 2: Wings of Liberty gebührend mit allen daran interessierten Fans dieses beliebten Strategiespiels zu feiern, haben die für diesen Titel verantwortlichen Mitarbeiter von Blizzard Entertainment am vergangenen Wochenende ein spezielles Event in allen ihren Spielregionen gestartet.

Um den bereits am nächsten Donnerstag, den 27. Juli 2017, stattfindenden siebten Geburtstag von Starcraft 2: Wings of Liberty gebührend mit allen daran interessierten Fans dieses beliebten Strategiespiels zu feiern, haben die für diesen Titel verantwortlichen Mitarbeiter von Blizzard Entertainment am vergangenen Wochenende ein spezielles Event in allen ihren Spielregionen gestartet. Während solche Meilensteine in der Vergangenheit meistens durch einen Community-Buff mit zusätzlichen Erfahrungspunkten und mehrere kleine Gimmicks zelebriert wurden, so gibt es in diesem Jahr aber leider nur ein freischaltbares Porträt für alle daran interessierten Personen. Dieses neue Porträt zeigt eine metallene Sieben, die langsam vom Kriecher der Zerg umschlungen wird und von mehreren dekorativen Gegenständen der Protoss umgeben ist. Somit verbindet diese rein kosmetische Belohnung sowohl die Nummer des Jubiläums als auch Elemente der frei spielbaren Fraktionen dieses Titels. Wer dieses Geschenk nun gerne für seinen Account freischalten möchte, der muss vor dem 03. August 2017 einfach nur eine Partie im Co-op- oder Mehrspielermodus von Starcraft 2 vollständig abschließen (Ein Sieg ist nicht notwendig). Sobald diese Vorrausetzung erfüllt wurde, erhält ein Spieler automatisch das zu diesem Event gehörende Porträt.   Porträt zum 7. Geburtstag von StarCraft II Vor sieben Jahren hat StarCraft II die Herzen (und Köpfe) von Spielern auf der ganzen Welt im Sturm erobert. Die epische Trilogie begann mit Wings of Liberty, und der Trailer „Geist der Vergangenheit“ gab Spielern einen Vorgeschmack, worauf sie sich freuen konnten. Erinnert ihr euch noch, wie ihr euch gefühlt habt, als ihr ihn zum ersten Mal gesehen habt? Die letzten sieben Jahre waren eine großartige Erfahrung, und die Community war unverzichtbar für die Entwicklung, die StarCraft II durchlaufen hat. Hunderte Balanceänderungen und zwei Erweiterungen später ist mit eurer Hilfe das Spiel zu dem geworden, was es heute ist. Obwohl wir hart daran arbeiten, euch die erste Warchest anbieten zu können, wollen wir uns auch bei euch bedanken. Also schenken wir zum 7 Geburtstag allen Spielern, die ein Spiel im Co-op- oder Mehrspielermodus abschließen, ein eigenes Porträt. Diese Aktion läuft ab heute bis zum 3. August. Wir können euch nicht genug für eure Unterstützung in den letzten sieben Jahren danken. Wir hoffen, dass ihr in StarCraft II epische Momente erleben konntet, sei es in der Einzelspieler-Kampagne, im Aufstiegskampf in der Rangliste oder als Esports-Zuschauer. GLHF!     (via)