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Heroes: Die Patchnotes vom 01. Juni 2017

Gestern Abend spielten die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment mal wieder einen neuen Patch auf die Liveserver der einzelnen Spielregionen von Heroes of the Storm auf, der heute Vormittag dann praktischerweise auch wieder von offiziellen Patchnotes in Form eines übersichtlichen Blogeintrags auf der deutschen Communityseite dieses Titels begleitet wurde.

Gestern Abend spielten die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment mal wieder einen neuen Patch auf die Liveserver der einzelnen Spielregionen von Heroes of the Storm auf, der heute Vormittag dann praktischerweise auch wieder von offiziellen Patchnotes in Form eines übersichtlichen Blogeintrags auf der deutschen Communityseite dieses Titels begleitet wurde. Dieser von den Entwicklern zusammengestellten Übersicht zufolge beinhaltete dieses neue Update zusätzlich zu einer Reihen von Fehlerbehebungen für unterschiedliche Probleme dann auch noch eine Vielzahl von Spielbalanceänderungen an den in diesem Team Brawler vorhandenen Charakteren. Zu diesen Anpassungen gehören beispielsweise ein Nerf an Ragnaros, eher negativ ausfallende Veränderungen an Probius, ein Buff für Alarak und notwendige Änderungen an dem erst vor Kurzem veröffentlichten Krieger “D.Va”. Wer nun gerne erfahren möchte, welche Aspekte dieser Helden genau durch dieses Update überarbeitet wurden, der sollte einmal einen Blick auf die folgenden Patchnotes werfen.     Patchnotes – 1. Juni 2017 Wir haben gerade einen neuen Patch für Heroes of the Storm veröffentlicht, um Spielbalanceänderungen ins Spiel zu integrieren und einige Fehler im Spiel zu beheben. Helden Assassinen Alarak Talente Stufe 4 Heilloses Chaos (Q) Der Schadensbonus, wenn 15 gegnerischen Helden getroffen wurden, wurde von 60 auf 50 verringert. Der Schadensbonus, wenn 2 gegnerischen Helden mit einem Einsatz von Zwietrachtschlag getroffen wurden, wurde von 60 auf 50 verringert. Der Schadensbonus, wenn 3 gegnerischen Helden mit einem Einsatz von Zwietrachtschlag getroffen wurden, wurde von 60 auf 80 erhöht. Machtdemonstration (Passiv) Der Schaden wurde von 70 auf 77 erhöht. Stufe 13 Pure Boshaftigkeit (Passiv) Der für jeden Tod eines verbündeten Helden erhaltene Sadismus wurde von 6 auf 10 % erhöht. Der maximale Bonus von Sadismus wurde von 30 auf 40 % erhöht. Rak’Shir (Aktiv) Der Bonus für Sadismus, wenn der markierte Held getötet wird, wurde von 6 auf 5 % verringert.     Cassia Talente Stufe 1 Geladene Schläge (Aktiv) Führt nicht mehr dazu, dass Angriffe weiterspringen, wenn Gebäude angegriffen werden.     Ragnaros Talente Stufe 1 Sulfuras hungert (Q) Der Bonusschaden nach Abschluss der Quest wurde von 100 auf 90 verringert. Stufe 4 Anfachen (Passiv) Die Lebensregeneration wurde von 1,5 auf 1,25 pro Sekunde verringert. Stufe 13 Wunden ausbrennen (Q) Der Heilungsbonus wurde von 50 auf 40 % verringert.     Samuro Fähigkeiten Windlauf (E) Die Abklingzeit wurde von 13 auf 15 Sek. erhöht. Die Dauer wurde von 8 auf 10 Sek. erhöht.     Zul’jin Fähigkeiten   Guillotine (R) Kann nicht mehr unterbrochen werden. Die Axt fällt, sobald Guillotine eingesetzt wurde.   Spezialisten Probius Fähigkeiten Disruptorimpuls (Q) Der Schaden wurde von 150 auf 142 verringert. Pylonüberladung (R) Der Schaden wurde von 52 auf 48 verringert.   Talente Stufe 4 Turbolader (Y) Der Bewegungsgeschwindigkeitsbonus wurde von 20 auf 10 % verringert. Stufe 7 Partikelbeschleuniger (Q) Der maximale Schadensbonus wurde von 40 auf 50 % erhöht. Stufe 13 Offensivmatrix (D) Der Schadensbonus wurde von 25 auf 35 % erhöht. Schildbatterie (D) Die Schildpunkte wurden um etwa 8 % verringert.   Unterstützer Tassadar Werte Der Schaden automatischer Angriffe wurde von 12 auf 15 erhöht.   Fähigkeiten Plasmaschild (Q) Der Lebensentzug wurde von 30 auf 45 % erhöht.   Talente Stufe 4 Umarmung der Khala (Q) Der Lebensentzug wurde von 60 auf 90 % erhöht.   Tyrande Fähigkeiten Schattenmimik (R) Die Abklingzeit wurde von 30 auf 20 Sek. verringert. Die Manakosten wurden von 50 auf 40 verringert. Talente Stufe 1 Waldläuferin (W) Erweiterte Funktionsweise: Erhöht jetzt zusätzlich die Breite des Wächters um 25 %. Mal der Waldläufer (D) Die für jede zusätzliche Sekunde benötigten automatischen Angriffe wurden von 60 auf 50 verringert. Stufe 7 Furor der Jägerin (D) Die Reichweite des Flächenschadens wurde um etwa 30 % erhöht.   Krieger Anub’arak Fähigkeiten Untertunneln (E) Die Abklingzeit wurde von 12 auf 14 Sek. erhöht.   Talente Stufe 4 Stachelspur (Q) Die Verlangsamung der Bewegungsgeschwindigkeit wurde von 30 auf 25 % verringert. Stufe 16 Epizentrum (E) Die Reduktion der Abklingzeit wurde von 1,5 auf 1,25 Sek. verringert.     Dehaka Fähigkeiten Dunkler Schwarm (W) Die Dauer wurde von 3 auf 3,5 Sek. erhöht. Dschungelpirscher (Y) Die Dauer des Bewegungsgeschwindigkeitsbonus wurde von 1 auf 2 Sek. erhöht und die Stärke des Bonus wurde von 15 auf 20 % erhöht.   Talente Stufe 1 Erhöhte Beweglichkeit (Eigenschaft) Die Dauer des Bewegungsgeschwindigkeitsbonus wurde von 3 auf 5 Sek. erhöht.     D.Va Fähigkeiten Booster (Q) Die Abklingzeit wurde von 10 auf 9 Sek. verringert. Die Abklingzeit, bevor die Fähigkeit abgebrochen werden kann, wurde von 1 auf 0,5 Sek. verringert.   Talente Stufe 1 Nitro (Q) Die Bewegungsgeschwindigkeit wurde von 375 auf 325 % verringert. Die Beschreibung wurde angepasst und zeigt jetzt den Bewegungsgeschwindigkeitsbonus anstelle der gesamten Geschwindigkeit an. Deshalb erscheinen diese Zahlen jetzt um 100 % niedriger. Skillz (Passiv) Die Dauer des Bewegungsgeschwindigkeitsbonus wurde von 1 Sek. auf 1,25 Sek. erhöht. Stufe 13 Polyamidpanzerung (Passiv) Die Grenze, bei der Polyamidpanzerung aktiviert wird, wurde von 5 auf 4 % der maximalen Lebenspunkte von D.Va verringert. Stufe 16 GG, WP (E) Der Schadensbonus wurde von 75 auf 50 % verringert.   Kommentar der Entwickler: D.Vas Siegesrate stieg wie bei den meisten neuen Helden seit ihrer Veröffentlichung stetig an und sicherte ihr so den Status als „#1 Mech Nexus, GG NO RE“. Durch diese Anpassungen lassen sich die Booster jetzt besser einsetzen und die Talente auf Stufe 1 werden in Bezug auf ihre Nützlichkeit mehr aneinander angeglichen. Polyamidpanzerung aktivierte sich öfter als von uns gewollt, also hat D.Va beschlossen, dass wir das nerfen müssen. Abschließend war GG, WP sehr stark für die Stufe des Talents, also verringern wir den Schaden etwas, damit auch andere Talente attraktiv erscheinen.     E.T.C. Werte Die Angriffsgeschwindigkeit wurde von 1 auf 1,25 pro Sekunde erhöht.   Talente Stufe 16 Schrammeln (E) Die Reduktion der Abklingzeit pro automatischem Angriff wurde von 1 auf 0,75 Sek. verringert.   Behobene Fehler K.I. D.Va: D.Vas K.I.s für Veteran und Extrem verwenden jetzt öfter Mech anfordern.   Grafikelemente Alarak: Die visuellen Effekte von Zwietrachtschlag passen jetzt wie vorgesehen zu seinem Wirkungsbereich.   Helden, Fähigkeiten und Talente Alarak: Die Beschreibung von Geladener Blitz zeigt jetzt wie vorgesehen an, dass die Questbelohnungen verliehen werden, nachdem 3 Helden mit der Strahlmitte von Energieblitz getroffen wurden. Alarak: Es wurde ein Fehler behoben, durch den Energieblitz gegnerischen Helden zwischen Alarak und seinem Hauptziel weniger Schaden als vorgesehen zufügte. Auriel: Nachdem Wiederbelebung erlernt wurde, erschaffen Misha und Rexxar nach dem Tod von Rexxar nicht mehr jeweils eigene Geister. D.Va: Spielern wird jetzt wie vorgesehen für bestimmte Heldentalente und Fähigkeiten wie Schützenkönig oder Li-Mings Kritische Masse Fortschritt angerechnet, nachdem D.Vas Mech zerstört wurde. Tyrande: Automatische Angriffe gegen gegnerische Helden unter dem Einfluss von einem Mal des Jägers, das von Himmlischer Zorn erschaffen wurde, fügen jetzt wie vorgesehen Helden und Söldnern in der Nähe Schaden zu.   Benutzeroberfläche Emojis: Es wurde ein Fehler behoben, durch den unbeabsichtigte Emojis Teile von manuell eingegebenen Emojicodes überschreiben konnten. Beutetruhen: Es wurde ein Fehler behoben, durch den es zu einer Fehlermeldung kommen konnte, wenn eine heldenspezifische Beutetruhe für D.Va geöffnet wurde.     (via)