Direkt zum Inhalt

Legion: Eine Statistik zu den Prestige Leveln

Im Verlauf der vergangenen Nacht veröffentlichten die Mitarbeiter der bekannten und beliebten Internetseite mmo-champion.com eine weitere neue Statistik zu World of Warcraft, die ungefähr ermitteln sollte, wie viel Prozent der Spieler dieses Titels bisher eigentlich die Erfolge für die durch das PvP freischaltbaren Prestige Level besitzen.

Im Verlauf der vergangenen Nacht veröffentlichten die Mitarbeiter der bekannten und beliebten Internetseite mmo-champion.com eine weitere neue Statistik zu World of Warcraft, die ungefähr ermitteln sollte, wie viel Prozent der Spieler dieses Titels bisher eigentlich die Erfolge für die durch das PvP freischaltbaren Prestige Level besitzen. Die Daten aus dieser neuen Übersicht basieren dabei dann auf insgesamt 1.9 Millionen unterschiedlichen Spielern aus Nordamerika und Europa, deren Accounts sich in dem vergangenen Monat mindestens einmal in dieses MMORPG einloggten und sich somit noch als ansatzweise aktiv einstufen lassen. Den Daten aus dieser Statistik zufolge haben von diesen 1.9 Millionen Spielern bisher allerdings nur 32.9% den Erfolg für das Erreichen von Prestige Level 1 freigeschaltet. Mit jedem weiteren Prestige Level verringert sich die Anzahl der Personen mit dem entsprechenden Erfolg dann jeweils um einen erheblichen Wert (zwischen 40% und 60%) und liegt auf Prestige Level 9 leider bereits bei unter 1% der für diese Übersicht in Betracht gezogenen Spieler. Interessanterweise nimmt die Anzahl von relevanten Personen ab diesem Bereich nur noch in sehr kleinen und regelmäßgen Schritten ab, weshalb man mit ziemlich hoher Sicherheit davon ausgehen kann, dass zumindest die wenigen wirklichen Fans des PvPs in Legion nicht so schnell aufgeben und ihr Prestige Level konstant steigern. Folgend könnt ihr euch diese informative Statistik selbst anschauen.   Die Statistik: Prestige Level 1: 32.9% Prestige Level 2: 14.7% Prestige Level 3: 8.3% Prestige Level 4: 5.3% Prestige Level 5: 3.6% Prestige Level 6: 2.5% Prestige Level 7: 1.8% Prestige Level 8: 1.3% Prestige Level 9: 0.9% Prestige Level 10: 0.7% Prestige Level 11: 0.5% Prestige Level 12: 0.3% Prestige Level 13: 0.2%     (via)