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Heroes: Ein neues Balance Update wurde veröffentlicht

Gestern Abend haben die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment nach einigen Wochen mal wieder ein neues Balance Update auf die Liveserver der einzelnen Spielregionen von Heroes of the Storm aufgespielt, welches kurz nach seiner Veröffentlichung selbstverständlich auch in diesem Fall wieder von den offiziellen Patchnotes auf der Communityseite dieses Titels begleitet wurde.

Gestern Abend haben die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment nach einigen Wochen mal wieder ein neues Balance Update auf die Liveserver der einzelnen Spielregionen von Heroes of the Storm aufgespielt, welches kurz nach seiner Veröffentlichung selbstverständlich auch in diesem Fall wieder von den offiziellen Patchnotes auf der Communityseite dieses Titels begleitet wurde. Laut dieser von den Entwicklern verfassten Übersicht beinhaltete dieses neue Balance Update neben den üblichen Fehlerbehebungen dann auch noch eine Reihe von Änderungen an vielen in diesem Team Brawler spielbaren Helden. Dazu gehören beispielsweise Nerfs an Ragnaros und umfangreiche Buffs an Murky, Probius und Cho’gall. In folgenden Patchnotes könnt ihr euch die Auswirkungen dieses neuen Updates jetzt selbst durchlesen.     Spielbalance-Update: 28. März 2017 Wir haben gerade einen neuen Patch für Heroes of the Storm veröffentlicht, um ein paar Fehler im Spiel zu beheben und einige Änderungen an der Spielbalance durchzuführen. Helden Assassinen Gall Fähigkeiten Schattenflamme (Q) Der Schaden wurde von 125 auf 135 erhöht.   Talente Stufe 1 Bewegung! (Y) Die Dauer der erhöhten Bewegungsgeschwindigkeit wurde von 0,5 auf 1 Sek. erhöht. Stufe 4 Unberechenbar (W) Der Bonusschaden gegen nicht heroische Ziele wurde von 100 auf 200 % erhöht. Stufe 20 Psychotische Zuckungen (passiv) Ermöglicht jetzt die Nutzung von Galls heroischen Fähigkeiten.   Kommentar der Entwickler: Wir haben das Feedback zu unserem liebenswerten Oger aktiv verfolgt und mit unserer internen Statistik abgeglichen. Wir beobachten eine große Talentvielfalt und sind mit dem neuen Design sehr zufrieden, aber wir denken, das Duo könnte noch einen kleinen Spritzer Stärke vertragen. Die heutigen Änderungen sind darauf ausgerichtet, Chos Selbsterhaltung zu erhöhen und den Schaden beider Oger etwas zu verstärken.     Ragnaros Werte Der Schaden automatischer Angriffe wurde von 180 auf 171 verringert.   Fähigkeiten Sulfuras ermächtigen (Q) Der Schaden wurde von 201 auf 191 verringert. Sulfurasschmettern (R) Die Abklingzeit wurde von 60 auf 80 Sek. erhöht.   Talente Stufe 13 Beständige Flamme (passiv) Die Abklingzeit wurde von 10 auf 15 Sek. erhöht. Der Panzerungsbonus wurde von 50 auf 40 verringert.     Tychus Fähigkeiten Maschinenkanone (D) Der Schaden wurde von 2 % auf 2,5 % der maximalen Lebenspunkte erhöht.   Talente Stufe 4 Immer auf die Großen (D) Die Schadensgrenze wurde von 40 auf 35 % der maximalen Lebenspunkte verringert.   Multiklassen Varian Werte Der Grundwert der Lebenspunkte wurde von 2.150 auf 2.322 erhöht. Der Grundwert der Lebensregeneration wurde von 4,48 auf 4,84 erhöht.   Fähigkeiten Spott (R) Der Lebenspunktebonus wurde von 40 auf 30 % verringert.   Talente Stufe 4 Kriegstreiber (E) Erhöht nicht mehr die Verlangsamung von Sturmangriff. Die Verringerung der Abklingzeit wurde von 6 auf 8 Sek. erhöht. Stufe 13 Dampfwalze (E) Der verursachte Schaden wurde von 5 auf 4 % der maximalen Lebenspunkte des betroffenen Helden verringert.   Kommentar der Entwickler: Wir denken, die stärkere Verringerung der Abklingzeit von Sturmangriff mit dem Kriegstreiber-Talent auf 4 statt 6 bringt Varian dem extrem mobilen Spielstil näher, den wir uns vorstellen. Die zusätzliche Verlangsamung haben wir entfernt, weil sie nicht viel zum tatsächlichen Gameplay beiträgt. (Die meisten Spieler haben sich nicht bewegt, wenn sie verlangsamt wurden.) Varian-Spieler mit Kriegstreiber werden jetzt kreuz und quer über das Schlachtfeld stürmen und Gegner sehr häufig verlangsamen. Durch die Erhöhung von Varians Grundlebenspunkten und die gleichzeitige Verringerung des Lebenspunktebonus von Spott hat Varian mit Zwillingsklingen der Wut und Kolossales Schmettern während des gesamten Spiels etwa 8 % mehr Lebenspunkte, während er mit Spott nur vor Stufe 10 etwas mehr hat.   Spezialisten Murky Talente Stufe 1 Eierjagd (D) Die Abklingzeit wurde von 6 auf 3 Sek. verringert. Fischauge (D) Der Bonus auf die Sichtweite wurde von 200 auf 300 % erhöht. Stufe 4 Panzerfisch (W) Der Schadensbonus wurde von 35 auf 50 % erhöht. Stufe 7 Aalglatt (E) Der Bewegungsgeschwindigkeitsbonus wurde von 40 auf 50 % erhöht. Dieses Talent verringert jetzt auch die Abklingzeit von Schutzblase um 2 Sek. Stufe 13 Schuppenpanzer (passiv) Die Dauer der Panzerung wurde von 2 auf 3 Sek. erhöht. Stufe 16 Butter bei die Fische (W) Der Schaden wurde von 10 auf 15 % der maximalen Lebenspunkte erhöht.   Kommentar der Entwickler: Diese kleinen Anpassungen sollen die Vielfalt spielbarer Talentbuilds erweitern. Bisher entsprach keines der Talente den Anforderungen der Murloc-Standardeffizienz (MSE), daher wurden sie den Vorgaben entsprechend angehoben.     Probius Fähigkeiten Hochbetrieb (Y) Die Abklingzeit wurde von 40 auf 30 Sek. verringert. Wird jetzt automatisch aktiviert, wenn Probius in der Halle der Stürme ist. Pylon heranwarpen (D) Die Abklingzeit wurde von 14 auf 12 Sek. verringert. Warpspalt (W) Die Reichweite wurde um 15 % erhöht. Der Grad der Verlangsamung wurde von 20 auf 25 % erhöht. Photonenkanone (E) Der Schaden wurde von 95 auf 105 erhöht. Die Dauer wurde von 11 auf 13 Sek. erhöht. Nullbarriere (R) Die Reichweite wurde um 12 % erhöht. Die Abklingzeit wurde von 40 auf 30 Sek. verringert.   Talente Stufe 4 Turbolader (Y) Die Verkürzung der Abklingzeit wurde von 20 auf 10 Sek. verringert. Stufe 13 Offensivmatrix (D) Der Schadensbonus wurde von 20 auf 25 % erhöht. Schildbatterie (D) Die Schildpunkte wurden um 13 % verringert. Stufe 16 Interferenz (W) Die Dauer wurde von 3 auf 5 Sek. erhöht. Quantenverschränkung (W) Die Dauer wurde von 3,5 auf 3 Sek. verringert.   Kommentar der Entwickler: Wir nehmen ein paar kleine Änderungen an allen Bereichen von Probius vor, damit er etwas stärker und vor allem reizvoller wird. Viele seiner Fähigkeiten wurden durch kleine Verbesserungen leichter handhabbar. Wir verstärken außerdem Schaden und Dauer seiner Photonenkanonen, um sie bedrohlicher zu machen.   Unterstützer Tassadar Fähigkeiten Plasmaschild (Q) Die Dauer wurde von 8 auf 5 Sek. verringert. Der Lebensentzug wurde von 20 auf 30 % erhöht. Archon (R) Der Schaden wurde von 175 auf 166 verringert. Der Flächenschaden wurde von 87,5 auf 83 verringert.   Talente Stufe 1 Khaydarin-Resonanz (Q) Quest: 15 Regenerationskugeln Die Bonusschildpunkte wurden von 15 auf 20 % angehoben. Quest: 30 Regenerationskugeln Erhöht nicht mehr die Dauer von Plasmaschild. Verringert jetzt die Abklingzeit von Plasmaschild um 3 Sek. Stufe 4 Umarmung der Khala (Q) Der Bonus auf den Lebensentzug wurde von 40 auf 50 % erhöht. Stufe 20 Schildbatterie (Aktiv) Die Abklingzeit wurde von 75 auf 60 Sek. verringert.   Kommentar der Entwickler: Die Dauer von Plasmaschild hat immer mit der Abklingzeit übereingestimmt, aber wir wollen uns jetzt daran wagen, sie voneinander zu trennen. Gegnerische Teams werden jetzt ein kurzes Zeitfenster haben, um wirksamen Schaden vor dem nächsten Schild zu verursachen (es sei denn, Tassadar hat Khaydarin-Resonanz vollständig freigeschaltet). Da Archon derzeit etwas zu stark ist, wollen wir außerdem seinen Schaden etwas drosseln.   Krieger Arthas Werte Die physische Panzerung wurde von 15 auf 10 verringert. Talente Stufe 16 Unbarmherziger Winter (E) Die Dauer der Bewegungsunfähigkeit wurde von 1,75 auf 1,25 Sek. verringert.   Kommentar der Entwickler: Wir sind zufrieden mit Arthas und seiner Leistung, besonders als fähiger Solokrieger, dessen Eisiger Sturm eine einzigartige Bereicherung für sein Team ist. Wir haben diese Fähigkeit deutlich verstärkt, also verringern wir jetzt seine physische Panzerung von 15 auf 10, damit gegnerische Helden es leichter haben, ihm Schaden zuzufügen. Wir verringern außerdem die Dauer der Bewegungsunfähigkeit von Unbarmherziger Winter, um sie an ähnliche Effekte anzupassen.     Cho Werte Der Schaden automatischer Angriffe wurde von 120 auf 130 erhöht. Chos automatische Angriffe belegen das Ziel jetzt mit Verzehrender Brand und setzen die Dauer zurück.   Fähigkeiten Verzehrender Brand (W) Die Heilung wurde von 30 auf 40 erhöht. Die Zurücksetzung durch automatische Angriffe bei Helden wirkt sich jetzt auf alle Ziele aus, die aktuell von Verzehrender Brand betroffen sind. Aufruhr der Erde (R) Der Schaden wurde von 100 auf 175 erhöht.   Talente Stufe 1 Zunder (W) Die Questbelohnung pro getötetem Diener wurde von 0,2 auf 0,3 % der Heilung erhöht. Die Questbelohnung pro getötetem Helden wurde von 2 auf 3 % der Heilung erhöht. Stufe 13 Runenstulpen (passiv) Die Reduktion der Abklingzeit der heroischen Fähigkeiten wurde von 0,5 auf 0,75 Sek. pro automatischem Angriff erhöht.   Kommentar der Entwickler:  Siehe Kommentar zu Gall.     Leoric Werte Der Schaden automatischer Angriffe wurde von 138 auf 150 erhöht.   Fähigkeiten Kolbenschwung (Q) Der Schaden wurde von 116 auf 125 erhöht.   Talente Stufe 16 Rückhand (Q) Der Bonusschaden wurde von 50 auf 80 % erhöht.   Kommentar der Entwickler:  Alle werden leiden.   Behobene Fehler Allgemein Die Belohnungsporträts der 3. Saison wurden angepasst. Sie zeigen jetzt „2016“ anstatt „2017“ an. Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler zum Stillstand gebracht wurden, wenn sich auf Zarya bestimmte Angriffsgeschwindigkeitmodifikatoren befanden.   Benutzeroberfläche Die Benutzeroberfläche für Beobachter zeigt jetzt auf Türme des Unheils die Lebenspunkte der Zitadelle in Zahlen an und nicht mehr in Prozenten. Es wurde ein Fehler behoben, durch den in der Benutzeroberfläche für Beobachter die Abklingzeiten von heroischen Fähigkeiten nicht mehr angezeigt wurden. In der Benutzeroberfläche für Beobachter wurden einige kleine Fehler bei der Anordnung der Schaltflächen und der Anzeige von Questtalenten behoben.     (via)